Anschluß Kopfhörer

G

gattomausi

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
wenn ich Kopfhörer oder Lautsprecher anschließe, kommt die Musik nur aus einem Lautsprecher/Kopfhörerteil. Kann man da was einstellen, oder liegt hier evtl. sogar ein Hardwaredefekt vor? Bitte um Unterstützung.

Danke und Grüße
gattomausi
 
Wenn 2 unterschiedliche Audio-Geräte mit unterschiedlichen Steckern das gleiche Problem machen, solltest Du noch nach folgenden, möglichen Ursachen schauen:
  • Staub/Schmutz in der Buchse? (Durchblasen)
  • Evtl. einer der inneren Kontakte leicht korrodiert? (Einen der Stecker mal öfter (20x) rein und wieder raus)
  • Tritt das Problem auch mit anderen Audio-Apps auf? (ggf. testen)
  • Ist das Phone in einem Case/Hülle? (manchmal lassen sich die Stecker deshalb nicht weit genug reinstecken)
  • Stecker vielleicht zu zaghaft eingesteckt? (ggf. noch mal fest bis zum Anschlag einstecken)
Sollte das alles nicht zutreffen, würde ich tatsächlich auf einen Hardware-Defekt tippen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gattomausi und misterx31

Ähnliche Themen

H
Antworten
22
Aufrufe
2.912
HansClarin
H
Nethunt
Antworten
25
Aufrufe
4.321
chrs267
chrs267
N
Antworten
1
Aufrufe
1.298
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten