Apps starten nicht automatisch im Hintergrund

mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
168
Hey@all,

mir ist aufgefallen, dass zwei Apps nicht automatisch im Hintergrund starten.
Ich habe eine Synology Diskstation und die Apps DS Photo sowie DS cloud am Start.
Beide Apps sind auf Autostart und in den Accu Einstellungen keine Beschränkung.
Wenn ich Zuhause ins Wlan komme soll DS Photo automatisiert die Fotos per Photo Backup auf die Diskstation schieben und DS Cloud diese in einen anderen Ordner "Meine Fotos" zurück synchronisieren.
Machen auch beide Apps wenn ich Sie per Hand öffne.
Am nächsten Tag sind Sie wieder am schlafen.
Habt Ihr Tipps wie ich die Apps im Hintergrund wach halten kann?
Miui Global 10.2.1.0

Danke für Infos
Mr.a
 
@mr.a ,
probier' mal bitte folgendes:
Du öffnest die Apps und legst sie per Push auf den quadratischen on screen-button in die Übersicht der geöffneten Apps ab.
Dort hältst du die Apps gedrückt, bis nach ca. 3 Sekunden u.A. ein "Schloß"- Symbol erscheint.
Durch klicken auf dieses Symbol sollten deine Apps im Hintergrund immer geöffnet/aktiviert bleiben...

So bleibt bei mir z. Bsp. Blokada immer aktiv...
 
  • Danke
Reaktionen: mr.a
Hallo Wassolldas,
super Klasse !!!
Hat etwas gedauert bis ich verstanden habe was ich machen soll aber dann hat es geklingelt.
Die App öffnen, wieder schließen und danach auf das Quadrat unten Tippen. Dort nun lange
auf das Bild der App und das Schloß drücken.
Kannte ich noch nicht und vielen Dank.
Mr.a
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
... hoffe, die Maßnahme hat die gewünschte Wirkung...;)
 
Hat heute prima geklappt.

Danke
Mr.a
 
Nun ist es schon einige Zeit her und meine Apps haben auch das Schloss Symbol damit diese
nicht automatisch geschlossen werden.

Aber die sind dennoch im Ruhezustand und starten nicht von alleine.
Ich habe über den Tag Fotos gemacht, komme nach Hause ins WLAN und die App startet
nicht alleine um das Backup zu machen. Erst wenn ich die App per Antippen starte funktioniert es.
Scheinbar wird obwohl die App im Speicher aktiv bleibt diese doch in Ruhe versetzt.

Noch jemand eine Idee?
Ein Tasker .... Wlan @home = starte diese Programme ?

Danke für Infos
Mr.a
[doublepost=1552120023,1552117951][/doublepost]Ich habe zum test mal einen Tasker installiert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm&hl=de
und folgendes eingestellt.
Der Tasker wird sich selbst alle 30 min neu starten um aktiv zu bleiben.
Meine zwei Apps werden automatisch gestartet wenn ich mich meiner Wlanumgebung nähere.

Mal schauen.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
549
ChronoWerX
ChronoWerX
L
Antworten
0
Aufrufe
390
linuxnutzer
L
H
Antworten
22
Aufrufe
4.076
hellward
H
Zurück
Oben Unten