Audiofiles über Kopfhörer/Klinkenanschluss abspielen funktioniert nicht mehr richtig

N

Nrwbasti

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
ich nutze ein Xiaomi Redmi 5 Note, welches im Juni 2018 über Gearbest bezogen wurde.

Heute hat es mir beim Laufen den Klinkenkopfhörer aus dem Xiaomi Redmi 5 Note gerissen, als ich irgendwo hängengeblieben bin.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Klinkenanschluss einen Schaden davon getragen hat. Der betroffene Kopfhörer funktioniert an einem anderen Handy noch halbwegs. Am Xiaomi wird er zwar erkannt, aber man hört das Audio nur sehr leise. Gleichzeitig funktioniert aber das Freisprechmikrofon und ich kann auch weiterhin Audios aufzeichnen (das ging doch 2 Mal nicht mehr und es musste die untere USB Platine ausgetauscht werden).

1) Kann dennoch der Klinkenanschluss irgendwie Schaden genommen haben?

2) Wenn wirklich nur dieser betroffen ist, wäre das dieses Ersatzteil?
Für Xiaomi Redmi 5 Plus Hörmuschel Ear Piece Gehör Lautsprecher Modul

Für Xiaomi Redmi 5 Hörmuschel Ear Piece Gehör Lautsprecher Modul

oder ist das für das Telefonieren zum Hören der Gegenseite und man muss wieder dieses Ersatzteil nehmen

Für Xiaomi Redmi Note 5 Ladebuchse Micro USB Dock Platine Board Ersatzteil Neu

3) Mediamarkt/Saturn bieten nur 6 Monate Garantie und die normale 24 monatige Gewährleistung an.

Stimmt es, dass Amazon hier wesentlich kulanter ist und auch nach weit mehr als 6 Monaten Exemplare einfach austauscht?
Die hätten das Redmi mit 64 GB für 159 Euro im Angebot:
Xiaomi Redmi Note 5 64GB Handy, Blau:Amazon.de:Elektronik

4) Oder würdet Ihr mittlerweile andere Modelle empfehlen, also für solche, denen bislang das Xiaomi Redmi 5 Note ausgereicht hat bzw. empfohlen wurde?

Vielen Dank
 
Hallo,

Grrrr...zu spät gesehen, schon auf Email alles beantwortet :(
Wie schon in der Email geschrieben: das sind nicht die gesuchten Teile, eine Kopfhörerbuchse sieht anders aus.
Das ist der obere Lautsprecher.

Du brauchst jenes: Für Xiaomi Redmi Note 5 Ladebuchse Micro USB Dock Platine Board Ersatzteil Neu
Ich habe es mal umkreist wo die Kopfhörerbuchse ist:

42521657-RP-XI-35_2.gif
Wegen Garantie und Kulanz, da würde ich mal danach Googlen.
Garantie und Gewährleistung sind 2 paar Schuhe, einfach mal informieren.

Wegen den Amazon Angebot, da machst du sicher nichts verkehrt.
VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker, Küchenprofi und Mimm

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.560
Tischbein
T
L
Antworten
0
Aufrufe
384
linuxnutzer
L
A
Antworten
1
Aufrufe
1.155
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten