Audiowiedergabe immer mal wieder 2sec leiser

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Audiowiedergabe immer mal wieder 2sec leiser im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

powerschwabe

Stammgast
Wenn ich ein Video oder Musik abspiele, egal ob über Lautsprecher oder Kopfhöhrer ist immer mal wieder der Ton für ca. 2 Sekunden leiser.

Problem tritt nicht bei einer bestimmten App auf. Habe es über VLC, MX Player, Interner Musik Player oder auch über Chrome festgestellt.

Verwende das Note 5 Global mit MIUI.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Kann nix dergleichen feststellen und höre viel Musik
 
misterx31

misterx31

Lexikon
powerschwabe schrieb:
Verwende das Note 5 Global mit MIUI.
...hab auch die Global Version mit aktueller MIUI, kann dein Problem aber nicht nachvollziehen....hab grad über den eigenen Musikplayer mehrere Titel gehört und dann in Youtube ein langes Musikvideo abgefahren...
...in der ganzen Zeit (ca. 30 Minuten) keine derartigen Probleme :sneaky:

Vielleicht mal den Cache für die Apps löschen, ansonsten fällt mir nichts anderes ein ...
 
O

ooo

Lexikon
Es gibt ROMs, bei denen man einstellen kann, dass die Vordergrund-Lautstärke von aktiven Apps (Movie/Music/Radio etc.) in der Lautstärke kurz leiser gestellt wird, um bei einer eingehenden Benachrichtigung den von dort abgespielten Ton lauter zu hören.
Wenn der Ton ein "Nicht-"Ton ist bzw. zu kurz, dann hört man diesen nicht, was dann aber zu dem beschriebenen Effekt führen kann.
In der MIUI-ROM gibt es m. W. n. keine solche Einstellung (à la "Bei Benachrichtigung Vordergrund-Lautstärke verringern").
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pillendreher

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich auch unter MIUI. Hört sich an, wie wenn das Auto die BT Wiedergabe aufgrund einer Navi-Durchsage runterregelt. Kommt dann aber von alleine wieder.

Unter LineageOS bisher noch nicht.
 
F

forlau

Erfahrenes Mitglied
Ich hab immer wieder kurze Aussetzer in der Bluetooth Wiedergabe. Es scheint so, als ob ein Funkzellenwechsel zu hohe Last erzeugt. Musik liegt auf der 128GB SD Karte, die vorher schon im RN4 ohne Probleme lief. Allerdings habe ich sie ohne neu zu formatieren in das RN5 gesteckt. Im RN5 formatierte Karten laufen nicht im RN4.