Audiowiedergabe immer mal wieder 2sec leiser

P

powerschwabe

Dauergast
31
Wenn ich ein Video oder Musik abspiele, egal ob über Lautsprecher oder Kopfhöhrer ist immer mal wieder der Ton für ca. 2 Sekunden leiser.

Problem tritt nicht bei einer bestimmten App auf. Habe es über VLC, MX Player, Interner Musik Player oder auch über Chrome festgestellt.

Verwende das Note 5 Global mit MIUI.
 
Kann nix dergleichen feststellen und höre viel Musik
 
powerschwabe schrieb:
Verwende das Note 5 Global mit MIUI.
...hab auch die Global Version mit aktueller MIUI, kann dein Problem aber nicht nachvollziehen....hab grad über den eigenen Musikplayer mehrere Titel gehört und dann in Youtube ein langes Musikvideo abgefahren...
...in der ganzen Zeit (ca. 30 Minuten) keine derartigen Probleme :sneaky:

Vielleicht mal den Cache für die Apps löschen, ansonsten fällt mir nichts anderes ein ...
 
Es gibt ROMs, bei denen man einstellen kann, dass die Vordergrund-Lautstärke von aktiven Apps (Movie/Music/Radio etc.) in der Lautstärke kurz leiser gestellt wird, um bei einer eingehenden Benachrichtigung den von dort abgespielten Ton lauter zu hören.
Wenn der Ton ein "Nicht-"Ton ist bzw. zu kurz, dann hört man diesen nicht, was dann aber zu dem beschriebenen Effekt führen kann.
In der MIUI-ROM gibt es m. W. n. keine solche Einstellung (à la "Bei Benachrichtigung Vordergrund-Lautstärke verringern").
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch unter MIUI. Hört sich an, wie wenn das Auto die BT Wiedergabe aufgrund einer Navi-Durchsage runterregelt. Kommt dann aber von alleine wieder.

Unter LineageOS bisher noch nicht.
 
Ich hab immer wieder kurze Aussetzer in der Bluetooth Wiedergabe. Es scheint so, als ob ein Funkzellenwechsel zu hohe Last erzeugt. Musik liegt auf der 128GB SD Karte, die vorher schon im RN4 ohne Probleme lief. Allerdings habe ich sie ohne neu zu formatieren in das RN5 gesteckt. Im RN5 formatierte Karten laufen nicht im RN4.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
740
Miccro777
M
S
Antworten
13
Aufrufe
616
Stechtier
S
Muhtant
Antworten
11
Aufrufe
2.803
nb44
nb44
Zurück
Oben Unten