Auf externen Speicher via Laptop zugreifen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auf externen Speicher via Laptop zugreifen im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
W

WieseCaptain

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte Musik von meinem Laptop auf den den externen SD-Speicher meines Redmi Note 5 via USB-Kabel übertragen. Allerdings kommt jedes mal die Fehlermeldung, dass der Speicher auf dem Note 5 nicht freigegeben ist.

Wo kann ich das machen? Ich werden bei den Einstellungen nicht fündig.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
misterx31

misterx31

Lexikon
Willkommen bei AH @WieseCaptain

WieseCaptain schrieb:
Musik von meinem Laptop auf den den externen SD-Speicher meines Redmi Note 5 übertragen.
...externer Speicher wäre die physische SD-Karte die du einlegen kannst, du meinst aber bestimmt den internen Speicher :confused2:

Hast du denn in den Entwickleroptionen den USB-Debugging freigeschaltet...erkennt denn dein Laptop das Note 5 und den "Internen gemeinsamen Speicher" :confused2:
 

Anhänge

W

WieseCaptain

Neues Mitglied
@misterx31
Ich meine den externen Speicher, also die SD-Karte.
Der Laptop erkennt das Redmi, zeigt die internen und externen Speicher aber nicht an.
Wo finde ich die Entwickleroptionen?
Gruß
 
misterx31

misterx31

Lexikon
WieseCaptain schrieb:
Wo finde ich die Entwickleroptionen?
...die Entwickleroptionen aktivieren = Einstellungen ---> Mein Gerät ---> 7 x auf "MIUI Version" tippen....
...dann 1x zurück = Einstellungen---> Zusätliche Einstellungen---> Entwickleroptionen---> oben rechts auf an --->USB-Debugging auf an :scared:

Beim verbinden mit dem PC dann von "nur laden" auf "Daten übertragen" :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WieseCaptain

Neues Mitglied
@misterx31
Danke, habe ich soweit gemacht, aber jetzt erkennt er das Hndy nicht mehr, wenn ich das USB kabel verbinde...
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Und USB-Debugging ist dafür nicht notwendig, wie oben erwähnt.
 
W

WieseCaptain

Neues Mitglied
@ooo hat geklappt, vielen Dank!!!
 
Ähnliche Themen - Auf externen Speicher via Laptop zugreifen Antworten Datum
3