Benachrichtigungston von WhatsApp immer volle Lautstärke

S

Steak1986

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Moin,

ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer des RN5 und bin auch vollends zufrieden bis auf eine Kleinigkeit:

WhatsApp spielt die Benachtigungstöne außer im Lautlos Modus immer in voller Lautstärke ab egal welcher Level von der Systemlautstärke gerade eingestellt ist. Dies passiert sowohl mit Xiaomi eigenen Tönen als auch mit anderen hinzugefügten Tönen. Nervt auf dauer etwas wenn das immer volle Kanne losgeht ;)

Alle anderen Apps sowie das normalen Klingeln folgen der eingestellten Lautstärke.

Gibt es noch jemanden mit diesem Problem?
Habe die Global Edition mit MIUI 9.6.3.0 Stable
 
Du weisst aber, dass es drei Regler gibt?
Wenn du die Lautstärketasten drückst, kommt erstmal nur die Systemlautstärke, über den kleinen Pfeil rechts kannst du das Popup aufklappen.
Dann kommst du an die Lautstärke für Benachrichtigungen und Wecker
IMG_20180824_161724.jpg
 
ist bei mir auch so, egal wie ich die Lautstärke der Benachrichtigung einstelle. Immer kommt der Ton bei WA volle Pulle.
 
Stef@n schrieb:
Du weisst aber, dass es drei Regler gibt?
Wenn du die Lautstärketasten drückst, kommt erstmal nur die Systemlautstärke, über den kleinen Pfeil rechts kannst du das Popup aufklappen.
Dann kommst du an die Lautstärke für Benachrichtigungen und Wecker
Anhang anzeigen 654374

Danke, ich nutze Android schon eine Weile ;)

Benachrichtigungen einzeln einstellen geht nicht. Der zweite Balken regelt die Lautstärke von allen Medieninhalten ausser Klingeltönen. Für eben jene inkl. Benachrichtigungen jeder Art ist der erste Balken.

@mr.digger
Danke, dann bin ich zumindest nicht alleine. Vielleicht ein Feature damit man keine WA Benachrichtigung verpasst :D
 
Workaround: Such oder mach dir einen leis(er)en Klingelton selbst (optimal ist eine .ogg-Datei, zum Bearbeiten ein Tool suchen). Diese Datei in das Verzeichnis /Interner Speicher/Notifications/ kopieren. In WhatsApp als Ton auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Bei mir wird außerhalbt des Lautlos Modus, selbst bei WhatsApp Gruppen die Stumm geschaltet sind, ein Ton abgespielt.
 
Mich nervt das gleiche Problem. Ich habe gerade verschiedene Lautstärke Apps probiert aber Systemton und Klingelton hängen da genauso zusammen und lassen sich nicht getrennt regeln.
Liegt also an der Grundeinstellung des Geräts :(
 
Das Problem hat es bei verschiedenen Handys schon gegeben. Angeblich soll man WA neu installieren. Da hat sich dann wohl was aufgehangen. Also nicht das Gerät...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
748
Miccro777
M
founder
Antworten
3
Aufrufe
1.051
Fietze
Fietze
der_fahrer
Antworten
2
Aufrufe
3.122
der_fahrer
der_fahrer
Zurück
Oben Unten