Bluetooth Verbindung hat kleine Aussetzer

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

rathura

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen neue Bose Kopfhörer gekauft.
Leider habe ich im Zusammenhang mit meinem Redmi Note 5, dass die Verbindung eine sehr schlechte Reichweite hat. Zudem habe ich in der Musik immer aussetzer, wenn das Handy in der Hosentasche ist und die Kopfhörer am Kopf.
Mit dem S8 meiner Freundin habe ich keine Probleme.

Hatte jemand schonmal so etwas ähnliches? Liegt das an einer Einstellung oder generell am Redmi Note 5.

Kopfhörer: Bose Quietcomfort 35 II
Redmi Note 5
MIUI Global 10.2

Vielen Dank :)
 
madmanmike47

madmanmike47

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi.
Würde mich auch interessieren. Habe das Problem auch, allerdings nur bei Verbindung mit dem Renault Media Nav. Externer Bluetooth-Speaker (no-name China-Import) und Kopfhörer (dito) funktionieren ohne Probleme. Die Aussetzer im Auto habe ich auch nicht beim telefonieren, sondern nur beim Streamen der Musik vom Handy. Habe in den Entwickler-Optionen alle verschiedenen Protokolle ausprobiert, hat aber nix geändert.
 
F

forlau

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab auch Musik Aussetzer, aber ich vermute es liegt zum einem am PowerAmp, da ich mit einem anderen Player (foobar2000) das Problem nicht habe (im Flightmode getestet). Dann kommt noch die Sache mit dem Wechsel der Funkzelle hinzu. Ich hab das Gefühl, jedes mal, wenn das Handy (beim Fahren) die Zelle wechselt, dann setzt Bluetooth A2DP aus. So als wäre dei CPU zu niedrig getaktet. Das war anfangs beim RN4 auch so, wurde dann aber relativ schnell gefixt. Beim RN5 warte ich schon ewig auf nen Fix.
 
Oben Unten