Bluetooth Verbindung scheitert...

mark65b

mark65b

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo

Ich habe vermehrt ein Thema mit BT Verbindungen.
heute Morgen zum Beispiel wollte ich es mit dem Autoradio verbinden (Renault Twingo), am Radio nach Geräte suchen lassen und das Fon wird sofort gefunden. Am Radio steht ein code den ich am Fon eingeben muss, aber am RN5 läuft der Pairingvorgang eine Weile bis eine Meldung kommt dass es wohl in ein timeout gelaufen ist weil kein Code eingegeben wurde. Das Fenster zur Codeeingabe ist aber nie erschienen.
Übersehe ich was? Oder ist es ein Bug?
Andersrum verhält es sich genauso, also wenn ich das Radio am Handy suche, immer scheitert die Codeeingabe am RN5...
BT mit der Smartwatch hat geklappt, aber bei Audiogeräten hab ich in den meisten Fällen ein Problem.

VG
Mark
 
Versuche mal am Autoradio den Code auf 0000 zu ändern
 
Auch das hat nichts gebracht. Am Radio nach Telefon suchen bringt die 0000 als Code, ein paar Sekunden später heißt es dann das man z.B. 576438 am Handy eingeben soll um den Vorgang abzuschließen, mit dem Ergebnis"es wurde kein Code eingetippt"...
In meiner Verzweiflung habe ich dann mal den Cache gelöscht und noch einen Versuch unternommen, mit Erfolg!
Keine Ahnung warum sich das so verhält aber die Verbindung steht jetzt, hoffentlich bleibt das so.
 

Ähnliche Themen

Muhtant
Antworten
4
Aufrufe
1.787
renaldo
renaldo
R
Antworten
4
Aufrufe
2.304
renaldo
renaldo
O
Antworten
3
Aufrufe
5.620
Oche
O
Zurück
Oben Unten