Button App-Übersicht anzeigen?

G

gattomausi

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
habe mein Redmi Note 5 letzte Woche bekommen. Muss schon sagen, sehr imposant, echt klasse.

Gegenüber meinem Thor Vernee mit Android 7.x gibt/finde ich beim Note 5 keinen App Button mehr. Kann man diesen irgendwie wieder aktivieren?

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.

LG
gattomausi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit App Button?
 
App.jpg

Diesen Button meine ich.......Danke.
 
das sieht mir eher wie der button aus, der zum app drawer führt. so etwas gibt es bei MIUI nicht. :blink:
 
So ist es, den gibt es bei MIUI nicht. Mußt da einen Appdrawer nehmen. Ich habe den Nova Launcher. Ist Geschmackssache.
 
Hallo @gattomausi
Den "App Button" den Du sicherlich meinst, wirst Du unter MIUI so nicht finden. Diesen sogenannten App Drawer gibt es hier nicht. Vielmehr werden alle Apps auf die Screens gelegt.
Wie bereits richtig erwähnt wurde, steht er Dir natürlich frei, Dich nach einem alternativen Launcher umzusehen. Die Auswahl ist groß und sicherlich wird auch etwas für Deinen Geschmack dabei sein. Alternativ ( und das wäre meine persönliche Empfehlung ) Gib MIUI und dem Launcher eine Chance. Zugegeben, zu Beginn ist es eine große Umgewöhnung - schließlich gibt es hier plötzlich nur noch Homescreens und alles scheint wild und überall rumzuliegen. Das lässt sich aber wirklich einfach mit einer Gewöhnungszeit und eventuell der Anlegung einer Ordnerstruktur hinbekommen. Teste mal ein bisschen rum, es ist nicht schwer :) Fasse ähnliche Apps nach Kategorien zusammen, verschiebe und "bastel" Dir eine Oberfläche nach Deinen Wünschen :)

Gruß,
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: gattomausi und SCARed
@gattomausi Ich habe mir im Play Store My Drawer geladen. Funktioniert tadellos.
 
Da Xiaomi anscheinend zu faul ist uns einen App Drawer zu geben musst du nach einer Alternative suchen. Ich empfehle den Evie Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Die sind nicht zu faul, mit dem erscheinen des Poco F! wird es einen Launcher geben.
Denn kann man da auch im Playstore laden.

Ich selber nutze seit Jahren Nova und der ist Top.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Cool, ein Launcher von Xiaomi bzw. Pocophone, den man dann im Play Store herunterladen kann? Der wird bei Release definitiv getestet.
 
@misterx31 Die Android-Version besitzt Xiaomi-typisch den hauseigenen MIUI-Überzug, allerdings hat das Unternehmen speziell für die Poco-Marke einen neuen Launcher mit App-Drawer und eine neue Engine für bessere Performance integriert. Der Launcher soll im Play-Store auch für andere Geräte angeboten werden. Für Bastler interessant: Durch einen offenen Kernel will Poco sein F1 auch für die Custom-ROM-Community interessant machen.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Spricht was gegen den Microsoft Launcher, ausser, dass er von MS stammt?
Den habe ich installiert, mir reicht der aus.
Der news-feed ist nicht so toll, interessiert mich aber auch nicht.

Muss eigentlich ein Launcher Autostart Berechtigung haben?
Ist mir nicht ganz klar welche Apps Autostart Berechtigung benötigen.
 
Bitte in diesem Thread keine Empfehlungen oder Diskussionen zum Thema Launcher. Hierfür haben wir einen eigenen Bereich in dem gerne gestöbert und sich ausgetauscht werden darf :) -> Launcher

Gruß, MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Also wie schon von torilori vorgeschlagen, muss man nicht unbedingt ein anderen Launcher benutzen. Es gibt auch Apps die als Drawer fungieren. Einfach im Playstore Drawer eingeben und dann findet man ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Thema Poco-Launcher entfernt, da in Launcher-Forum kopiert /Cua
Zum Thema Launcher, das ja nicht gerätespezifisch ist, haben wir hier im Forum einen eigenen Bereich. -> Launcher
Bitte Fragen zu speziellen Launchern auch dort stellen. :)
Ich kopiere deine Frage jetzt gleich dorthin, @jacek1980

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, Onkel Bandit und jacek1980

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
553
Pitt88
P
L
Antworten
5
Aufrufe
1.196
linuxnutzer
L
Rescue
Antworten
0
Aufrufe
1.090
Rescue
Rescue
Zurück
Oben Unten