Daten schnell und einfach auf Pc übertragen ohne Kabel

Bitte bleibt beim Thema. Es geht hier nicht primär um Datenschutz und "Überwachung", sondern lediglich um die Frage, wie Daten kabellos zum PC übertragen werden können - und das bitte in sachlicher Form ;)

Gruß, MSDroid
 
@l3art
Ich habe eine LAN Verbindung per smb im TC, nicht FTP.
Das bekomme ich beim W10 PC leider nicht erfolgreich hin. Trotz Anleitungen aus dem Netz.
 
MSDroid schrieb:
sondern lediglich um die Frage, wie Daten kabellos zum PC übertragen werden können
Ich mache das mit der App Wifi File Explorer Pro.
 

Anhänge

  • Screenshot_WiFi_File_Explorer_PRO_20180728-103453.png
    Screenshot_WiFi_File_Explorer_PRO_20180728-103453.png
    63,8 KB · Aufrufe: 178
@Fietze
Das gehört bei solchen Apps sicherlich dazu, keine Frage. Trotzdem muss in diesem Thread keine brodelnde Grundsatzdiskussion zum Thema Daten und Sicherheit geführt werden, wenn es hauptsächlich um die Frage nach Übertragungsmöglichkeiten geht ;)
 
Naja die ganzen genannten Möglichkeiten Funktionieren meine ich nicht so wie ich mir das vorstelle. Daher kann ich vom Zeitaufnwand her einfach mein Kabel weiterhin anschließen. Das dauert auch nur 10 Sekunden.

für alle anderen vorschläge muss auch der PC erst an , oder gekoppelt werden usw.
Ist auch Sicherheitstechnischer sicht bestimmt auch sinnvoll, daher ja der vorzug des Kabels
 
Mein PC steht im Keller. Daher nutze ich das schon regelmäßig.

Mein Problem ist FTP per TotalCommander. Da wird immer nach Benutzer und Kennwort gefragt, obwohl ich gar keins vergeben habe. Und damit Fehler 530 Login Failed...

Per Es Datei Explorer geht's es problemlos, aber leider nur mit 10 MB/s im 5GHz WLAN. Der ES Datei Explorer ist bei smb auch schon sehr langsam.

Wie gesagt, am PC scheint alles okay, denn per DateiExplorer und auch per Browser geht der Zugriff.

Hat jemand einen Tipp?
 
Meine "vollen" 35MB/s per WLAN erreiche ich nur ,wenn die Bilder und Dateien im internen Speicher des Note5 sind bzw. dahin sollen ...

Außerdem habe ich mit TC schon früher gelegentlich Speedeinbußen gehabt ,die mit Filezilla unter identischen Bedingungen nicht auftreten ... da hilft wohl nur testen.

Für mich (nah am Rechner ) bleibt der Zugriff per Browser auf den Note5 Dateimanager mit integrierter FTP Funktion die erste Wahl :thumbup:
 

Anhänge

  • IMG_20180720_140145.jpg
    IMG_20180720_140145.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 163
In 10 oder 15 wäre mir ja egal. Es geht bei mir mit TC gar nicht. Der TC gefällt mir aber nun mal mit den Fenstern.

Filezilla verlangt auch Benutzer und Passwort. :angry:

Mit Browser müsste ich ja erst in den Keller laufen. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade TC getestet ,zwar nur 20Mb/s aber keine Probleme beim Login ...

Probiere nochmal ganz in Ruhe ..
NOTE 5 Dateimanager FTP starten ... dann am PC TC öffnen ...
Neue Ftp Verbindung ... verbinden mit Server/Url ... häckchen bei anonym drinnen lassen ... dann die FTP Adresse vom vorinstallierten Note5 Dateimanager eintipseln und freuen ...
 

Anhänge

  • IMG_20180728_180628_1.jpg
    IMG_20180728_180628_1.jpg
    923,4 KB · Aufrufe: 146
Ähm, genau umgekehrt.

Der PC ist meist an und ein Ordner per FTP im privaten Netzwerk freigegeben. TC habe ich auf dem Handy. Dann brauche ich nicht in den Keller laufen, wo der PC steht. Wenn ich zum PC laufen muss, könnte ich ja auch das USB Kabel nehmen.

Also Verbindung und Kopieren alles vom Handy aus.

Das geht per Browser und ES Datei Explorer, aber leider nicht per TC.

Danke fürs Testen, @renaldo
 
Der Plan gefällt mir,dann könnte ich die drei Meter von der Couch zu meinem Rechner einsparen :) (im Sommer :D ) ... ich teste morgen weiter ...
 
Das mache ich seit Jahren so. Allerdings per SMB. Jetzt möchte ich halt auf FTP umstellen und bekomme das mit dem TC nicht hin...
 
Hallo Rose ,ich habe es nicht hingekriegt :(

Mir fehlt allerdings sehr viel Backround ,da ich so eine Funktion noch nie benötigt habe also nicht beschäftigt und ich habe auch erst gestern gelernt das auf dem Zielrechner ein eigener FTP Server laufen muss ...
Diese Anleitung hier fand ich ok und habe sie "nachgebaut" Windows-Bordmittel: FTP-Server in Windows aktivieren ... vielleicht fehlt jetzt nur noch ne Kleinigkeit ... aber ich geb jetzt erstmal auf .

mfg renaldo
 

Anhänge

  • 4444444WhatsApp Image 2018-07-30 at 10.09.58.jpeg
    4444444WhatsApp Image 2018-07-30 at 10.09.58.jpeg
    56,3 KB · Aufrufe: 122
Wie gesagt, am PC ist alles OK. Mit dem ES Datei Explorer geht's ja vom Handy aus. Nur der TC fragt immer nach Benutzer...

Trotzdem danke.
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Ich bin jetzt umgestiegen auf X-plore.
Zwei-Fenster--Modus, FTP und SMB.
Schnelle, gleichbleibende Übertragung.
Und umsonst. Ich denke, für mich perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Ich nutze momentan u.a. AirDroid
Dadurch hat man Zugriff per Browser auf sein Gerät.
Am besten dem Gerät eine fixe IP-Adresse zuordnen und entsprechend im Browser ein Lesezeichen anlegen.
 

Anhänge

  • airdroid.JPG
    airdroid.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: cc20 und zyclone
Klasse Tool, übersichtlich und einfach zu bedienen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
@Andy
Ich brauche es genau umgekehrt.
Mein PC steht im Keller...
 
@dierose
Unified Remote im playstore
 
Interessante App. Mir reicht allerdings X-plore, um Daten schnell mal vom Handy auf den PC zu verschieben. Bequem von der Wohnzimmercouch. :D
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
3.473
MadMan
M
P
  • Pitt88
Antworten
17
Aufrufe
1.581
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
13
Aufrufe
625
Stechtier
S
Zurück
Oben Unten