Datenverbrauchszyklus Einstellen

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Ist es mit dem Datenverbrauchszähler im Original Redmi möglich den Zyklus Umzustellen?
Weil wenn ich auf "Dieser Monat " stelle dann wird der ja bestimmt vom 1-31 einfach Zählen oder?
 
Falls du meinst, ob der Abrechnungsmonat immer am 1. beginnen muss:
Nein, der Start-Tag kann vorgegeben werden.
 
Ja genau ich möchte den Zähler den er als "Verbrauch dieser Monat" bezeichnet das Startdatum Wählen.

Aber ich weiß nicht wo

Ist das dieses was nur in der Statusleiste geht und dann unter Einstellungen - Datenplan - Weitere Einstellungen - Datum zurücksetzen ?

Das würde dann circa passen.

Wenn ich dann über in dieser anderen Übersicht wieder auf "dieser Monat" gehe ist das wieder ab dem ersten Gerechnet. Nur diese große anzeige ist dann ab dem gewählten Datum
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist genauso wie du es beschrieben hast, es ist so nicht konsequent realisiert.

Deswegen habe ich mir MY DATA MANAGER installiert, zumal ich auch noch Aldi Talk mit 28 Tagen habe, da wäre Datum zurücksetzen auch noch jeden Monat zu einem anderen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Achso also eine zusatz App
Wäre meine nächste frage gewesen ob es da was gutes gibt.

Habe auch Alditalk und auch noch Callya (Dual Sim beide laufen)
 
Hallo,

ich hänge eine Frage an zum Thema Datenverbrauchanzeige bei RN5.

Bei mir wird scheinbar sehr sporadisch der Datenverbrauch analysiert.
D.h. ich laufe z.B. 15min mit mobil-Daten an herum, und es wird fast kein Datenverbrauch angezeigt, obgleich Daten gezogen werden.
Dann springt die Anzeige erst richtig für den mobilen Datenverbrauch an.

Das täglich Limit habe ich auf nur 33 MB eingestellt. Ich habe nur ein 1GB gebucht.

Die Warnung kommt meist auch zu spät, sind dann meist 38MB verbraucht.

Geht das mit MY DATA MANAGER genauer?
 
Muss ich mal beobachten. Ich hatte gehofft keine zusatz APP zu brauchen weil mir das was drauf war normal reicht wenn es denn Stimmt.

Bisher war es immer recht genau
 
Gestern das selbe Spiel, mit der laufenden Datenverbrauchsanzeige.
Ich oute mich mal, es geht dabei um ein Spiel, was mit P anfängt und mit go endet. ;)

Das Spiel zieht bei mir aktuell recht heftig Daten.
Manchmal 10 laufen 15 MB weg.
Vor ein zwei Monaten, war das weniger garantiert.
Ich kam mit 1GB ganz gut aus.

So schaue ich immer nach den aktuellen Datenverbrauch.
Ob die Offlinemaps von Google wirklich heute noch dazu beitragen,
Datenverbrauch zu sparen, wieß ich auch nicht.
 
@Bruno1872 Nur ein kleiner Hinweis am Rande: Wenn Du Dich gerne allgemein über besagtes Spiel austauschen magst, haben wir sogar einen eigenen Bereich dafür: Pokémon Go :)
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
O.K. Werde mal dort fragen, ob der aktuell höhere Datenverbrauch dort bestätigt wird.
Jedenfalls ermittelt die Standard-App des RN5 sehr sporadisch bzw. sprunghaft den Datenverbrauch.
Vielleicht liegt es auch an der aktuellen Version von Pgo.
 
Also irgendwas stimmt da aber echt nicht. Habe Vodafone Callya. Und die Verbrauchsanzeige stimmt gar nicht mit der vom Redmi überein.

Laut Vodafone habe ich erst 18MB von meinen 300 weg

Laut Redmi aber schon 50. Bzw wenn man es genau nimmt 90MB.

Ich habe leider keine Ahnung welche App wie viel braucht daher habe ich Angst das ich nun verfrüht ohne Datenvolumen dastehe.
 
@Fonpady Einstellungen Datennutzung ? Da muss doch was stehen bei den Apps
 
Fonpady schrieb:
Laut Vodafone habe ich erst 18MB von meinen 300 weg
Dein ISP hat *immer* recht, ignorier das Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Bei mir weicht die Standard-Datenverbrauchsanzeige-App des Redmi Note 5 kaum ab, von dem was mein Mobil-Provider anzeigt.
438MB Gerätanzeige -- ISP 450 MB laufender Monat. Bei mir Stichtag 1. des Monats.
Kann ich zur schnellen Orientierung mit leben.

Ich habe vielen Apps das Recht auf mobile Daten entzogen.
Nur Email-Check momentan Outlook und Browser, Pgo, System Apps sonst gar nichts.
Updates nur per Wlan.
Maps benutze ich lieber offline, oder mal per freies Wlan.
Freies offenes Wlan gibt es aber leider immer noch selten in der Grossstadt.
 
Die Frage die ich mir stelle, braucht man diese Option überhaupt.....?

Jeder Provider hat zuverlässige Apps wo man einen genauen Überblick hat.
 
Alfred01 schrieb:
Jeder Provider hat zuverlässige Apps
Das mag vielleicht auf die großen zutreffen. Kleinere, günstige Anbieter haben nicht zwangsläufig eine App. Hier müsste man also immer den Umweg über die Website gehen. Es ist dann schon wesentlich einfacher den Traffic vom Smartphone messen zu lassen - jedenfalls um einen groben Überblick über den aktuellen Verbrauch zu haben.
 
Jeder Provider hat zuverlässige Apps wo man einen genauen Überblick hat.Jeder Provider hat zuverlässige Apps wo man einen genauen Überblick hat.

Die App von meinem Provider mobil-debitel zeigt mir lediglich den aktuellen mobil-Datenverbrauch an, nicht den täglichen.
Ja, den kann ich auch dann errechnen, schon klar.
Zur Orientierung ist die installierte App doch ganz gut.
Ausserdem, kann man sich anzeigen lassen, welche Apps, wieviel MB gezogen haben.
Ich z.B. "muss" nämlich zur Zeit mit 1GB Highspeed mobil Datenvolumen auskommen.
Macht täglich halt c.a. 33MB.
Danach wird der speed deutlich gedrosselt.
 
Ich habe nur 300Mb, reicht mir.
Daher muss ich nochmehr damit Hauhalten.
Mein Problem sind eher die Apps die auf einmal unmengen Daten ziehen ohne das mir das bewusst ist. ZB Playstore oder Gboard. So wie letze Woche.

Was ist nun ISP?
Die App der Provider?
Kann das sein das Vodafone denn da Problem hat?
Ich habe die Vodafone App ja drauf und die zeit was ganz anderes als das vom REdmi

Habe nun noch die app Glasswire drauf gemacht. Eine Super APP

Die ist recht gleich mit dem Stock app von Android aber wie gesagt zeigt die Vodafone App immer weniger an.
Dafür geht die dann ab und zu mal Sprunghaft runter. So als wenn die das nur alle 2 Tage oder so Aktualisieren.
 
Ich kenne niemanden, der sein monatliches Volumen auf Tage umrechnet, um zu wissen wie viel dann täglich verbraucht werden darf.
Und wenn das tägliche Limit erreicht ist, dann benutzt ihr das Gerät nicht mehr oder wie :blink:

ISP = Internet Service Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fonpady Und Playstore unmengen daten ? Eigentlich nur für Aktualisierung sonst zieht das nichts . Oder Gboard dürfte auch nichts ziehen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
758
Miccro777
M
Bruno1872
Antworten
2
Aufrufe
2.346
jacek1980
J
G
  • Gesperrt
  • gattomausi
Antworten
2
Aufrufe
2.819
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten