Display Farbdarstellung feinjustieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bruno1872

Bruno1872

Stamm-User
262
Hallo,

mit den Display-Farbdarstellungen bzw. den möglichen Einstellungen im Gerät Redmi note 5 bin ich
nicht zufrieden. Bringt eine teilweise kostenpflichtige App, wie "Screen Balance" bessere Einstellmöglichkeiten
zur Feinkalibrierung der Farben, Helligkeit und Kontrast?

In der kostenlosen Version, fehlen wohl ein paar Einstellmöglichkeiten.

Oder bringen diese Apps gar nichts zusätzlich zur Anpassung der Farbwerte etc. des Display?

z.B. wird bei mir grün sehr flau dargestellt.

Bei meinem alten Redmi 4x, leider defekt, fand ich die Farben ohne groß was zu ändern, schöner.

Auf einem Foto oder nur auf dem Homescreen

Das mit dem bleichem Grün hab ich auch. Mein Elephone P8000 hat beim selben Bild ein viel kräftigeres Grün. Hatte mich am Anfang gestört, weil ich beide Handys immer verglichen hab. Stört mich aber jetzt garnicht mehr.

Ich meinte nicht nur die Display-Einstellungen für den Homescreen,
sondern eben die Displayeinstellungen Kontrast, Farben, Farbtemperatur usw. des Gerätes.
So wie man die Einstellungen auch an einem Monitor einstellen, feinjustieren kann.

Bei dem RN5 kann ich bei Display ua. auswählen "Erhöhter Kontrast",
Die Farbdarstellung warm oder kalt kann ich bei dieser Auswahl dann nicht beeinflußen.

Feinjustieren läßt sich nichts, nur im Lesemodus kann ich stufenlos warm bis kalt einstellen.

Aktuell finde ich "Erhöhter Kontrast" am besten aber etwas zu Kühl, in der Darstellung von weiss.

Die genannte App "Screen Balance" wurde hier im Forum, und auch mal im englischen Android-Forum besprochen.
Übersetzt:
Google Übersetzer

Wie die App funktioniert, ob nur als Overlay und muss dann vermutlich ständig
laufen, verstehe ich noch nicht. Die App kommt wohl nicht gut weg.
@thecrow973
Ja, so wird es sein, scheinbar hatte ich mich an mein "altes" Redmi 4x 5 Zoll gewöhnt. Vergleichen kann ich nichts mehr, da kaputt.
An das neue RN5 muss ich mich eben erstmal gewöhnen.

Zurück
Oben Unten