Display Helligkeit Bug?

Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
232
Heute so gegen 17 Uhr, war ich unterwegs.
Was mir negativ auffiel, ich musste die Helligkeit fast auf Maximum stellen, um überhaupt
was zu erkennen. Das saugt natürlich extrem am Akku.
Sehr sonnig war es heute gegen 17 Uhr auch nicht mehr, eher wolkig.

Autohelligkeit habe ich nicht aktiviert.

Spielt dort trotzdem eine Software rein die das verursacht, oder ist das einfach so bei dem RN5?
Das Display ist ein ersetztes Display seit ca. 6 Monaten verbaut.
 
Bruno1872 schrieb:
Autohelligkeit habe ich nicht aktiviert.
Dann kannst du ja jetzt noch testen, ob die eingestellte Helligkeit noch dem entspricht was du sonst gewohnt bist. :confused:
Bruno1872 schrieb:
Spielt dort trotzdem eine Software rein die das verursacht
Eher nicht, wenn Autohelligkeit nicht aktiviert war. Vielleicht lässt einfach mit der Zeit die Helligkeit nach, wenn die Qualität des Panels nicht gut ist.
 
@Andy
Ich werde das mit der Helligkeit weiter beobachten.
Z.Z. in der Wohnung, reicht es aus den Helligkeits-Regler auf c.a. 10 % zu stellen, um alles gut zu erkennen.
Draussen ist es natürlich heller als in der Wohnung.
Der Akku hat jetzt nicht mal volle Ladung, dürfte aber auch keine Rolle spielen für die Helligkeit.
Ausserdem war der Akku gestern als ich raus ging auch voll geladen.
Bei sehr sonnigen Wetter ist auf dem Display nur bei fast 100 Prozent Helligkeit, noch was erkennbar.
Aber gestern Nachmittag war es gar nicht so sonnig.
Kann man nichts machen, ausser einen schattigen Platz zu finden.

Die erhöhte eingestellte Helligkeit + GPS saugt auch sehr an der Akkuladung.
 
Gestern war das mit der geringen Helligkeit (war ziemlich weit runter gestellt) unterwegs sehr nervend.
Ich hatte das RN5 erst am frühen Abend gegen 17 Uhr unterwegs zu Fuß, wieder neu gestartet.

Es war mir erst nicht möglich die Pinabfrage zu erkennen, selbst dort nicht, wo es etwas schattiger war. In einem Einkaufs-Center gelang es mir dann.
Ob die Helligkeit zuvor von mir so weit runter geregelt wurde, ist mir nicht bewußt.
Ich möchte mal wissen, wie die Leute das RN5 im sehr sonnigen Indien benutzen können.

Mein Display ist zwar schon ein Ersatzteil, aber sonst nicht erkennbar schlechter als das zuvor verbaute Display.
Ich habe keine Vergleiche zu anderen Smartphones. (ist erst mein 2. Smart-Phone überhaupt)
Wenn ich die Helligkeit derart hochregeln muss, zieht das reichlich Akkuleistung. :(
Das meldet auch das RN5 dann, das der Akku ungewöhnlich schnell entlädt und
schlägt eine Optimierung vor (z.B. GPS aus).

Bei einem Kauf eines neuen Smartphones, würde ich darauf achten, wie die Sichtbarkeit
auch unter freiem Himmel, gegeben ist bzw. wie hoch die Helligkeit dafür hochgeregelt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
556
ChronoWerX
ChronoWerX
P
  • Pitt88
Antworten
14
Aufrufe
1.452
renaldo
renaldo
N
Antworten
1
Aufrufe
1.203
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten