Downgrade von Miui10 auf 9

charly-one

charly-one

Neues Mitglied
2
HALLO,

möchte von 10.0.2 zurück auf 9.6.4 zurück, ich weiß um die Problematik ARB aber bis 9.5.19 sollte es funktionieren und wenn nicht....Frage ist ,muss das Gerät gerootet sein, oder geht es auch mit Bordmitteln, einfach recovery flashen geht nicht weil ja frühere version.
Hab viel gelesen und es gibt massenhaft aussagen obs geht oder nicht. Mir ist es mittlerweile egal ich würds versuchen um Benachrichtigungen wieder zu erhalten die bei der 9. Version noch funktionierten.
Die beiden wichtigsten wären Homematic IP meldet sich gar nicht mehr bei Alarm oder Statusänderung, Banking App zeigt bei Umsatz keine Push Nachricht.
Habe ein anderes Gerät eingerichtet um sicher zu sein das die Funktionen grundsätzlich funktionieren und
ausgelöst werden, und es klappt auch.....hat bis zur 9.6.4 auch auf den Note 5 funktioniert.
Komplett zurückgesetzt und neu Installiert habe ich auch schon, ohne änderung.....
 
Danke für deine Antwort, werde ich probieren und das Ergebniss dann hier reinschreiben.
Bis zum Unlock 633Std. diese Variante dauert dann noch :-((
[doublepost=1540816288,1540814005][/doublepost]mit Paket auswählen hatte ich schon versucht ....flash older Version not allowed.....werde dann wohl bis ende November warten müssen,
oder es kommt eine10.0.3 wo dann wieder alles funktioniert.........der glaube........
 
Passt hier zwar nicht so ganz, aber bei mir benachrichtigt ebay auch nicht leider... Hab schon die Energie Einstellungen geändert usw... Gibt es da noch Tips ?
 
EBay muss in den AutoStart
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Ich habe zwar ein ein Mi Max 3.... aber das sollte doch eigentlich Baugleich sein. Da habe ich gar keine Probleme mit Benachrichtigungen mit der 10er... Allerdings musste ich nach dem Update auf die 10er in den App-Einstellungen bei jeder einzelnen App die Benachrichtigungen konfigurieren.

hoffe das das beim Note 5 auch so ist da ich in meiner Begeisterung über das Max 3 einigen Leuten das Note 5 nahegelegt habe....
 
Richtig, meine das hier auch schon gelesen zu haben.
Das ist das blöde an MIUI, dass die Benachrichtigungseinstellung innerhalb der einzelnen App nicht greift und man es über die Systemeinstellungen regeln muss.
 
Hab ich eingestellt, seitdem Update auf Miui 10 bin ich am Lesen und recherchieren. Bei der Banking App ist es eine Pushnachricht die nicht durchkommt, deswegen hatte ich mir die Mühe gemacht und Zurückgesetzt (waren nur 92apps )bevor ich hier Frage,. Bis 9.6.4 war ja auch alles gut. Daher will ich auch das Risiko eingehen und eine 9er Version zu flashen. Sind ja nur noch 620 Stunden.
 
@Andy und Charly One dem kann ich mich nur anschließen .Habe mir im August ein Xiaomi Redmi 6 gekauft ,dort war Miui 9.6 drauf und es funktionierte mit den Benachrichtigungen.Seit dem Update auf Miui 10 muss ich K9 Mail aus den Energiesparmodus nehmen und der Ton aus der PS4 Messenger App wird nicht übernommen.
Das funktionierte bei 9.6 ohne das ich Veränderungen an den Systemeinstellungen vornehmen musste .
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
1.969
Miccro777
M
flyLD
  • Gesperrt
  • flyLD
Antworten
1
Aufrufe
2.017
ooo
O
Zurück
Oben Unten