Dual Sim nutzen. 1x Telefon / 1x Internet

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Hallo

wollte fragen ob es Möglich ist beide Simkarten aktiv laufen zu lassen und eine nur für Mobile Daten und die andere nur für SMS und Telefonieren?

Kann man bei dem Redmi das auch noch besser in der Statusleiste anzeigen lassen mit der Balken anzeige welches für welche Sim Karte ist usw

Bei meinem alten Wiko zB war das Farblich unterlegt. (nach Wahl)
 
Das erste ist möglich, das zweite nicht mit BordMitteln
 
Also das mit den 2 Karten und die eine nur für Telefon das geht so?
Muss ich dann in den SIM Einstellungen das untere nur Einstellen oder noch mehr?

Und wegen der Statusleiste. Das ist doch aber mist so. Woher weiß man denn was für was ist?
Oder ist das verständlicher wenn man sich die Provider Namen mit Anzeigen lässt.
Noch nicht getestet.
 
Ich habe 2 Sim Karten drinnen. Sim 1 für Telefon Sim 2 für Daten. In den Standardeinstellungen unter Wählen Sim1 und Internet Sim2.
in der Statusleiste oben werden beide Sim angezeigt. Einziger Nachteil unter Datenverbrauch wird nur Sim1 angezeigt (man kann nicht auf Sim2 wechseln BUG?) und daher kein Datenverbrauch unter Telefon. Sollte mal Simplätze tauschen. Beim wählen sollte man aufpassen über welche Karte man wählt, werden beide angezeigt, aber man kann sie ja umbenennen z.B. Internet oder Telefon.
 
also man kann Definitiv keine 2 SIM Karten auf einmal benutzen, entweder oder

wie schon @FranLe schrieb man muss wählen eine SIM Karte
 
Doch. Ist nur meine Einstellung da ich eine reine Datensimkarte habe. Oder willst mit beiden gleichzeitig telefonieren?
 
kann man auch beide auf beides stellen oder nur Pro Sim eine sache, also Daten oder "Wählen"

Was zählt denn zu Wählen? Nur telefon oder über welche Sim versendet er dann SMS
 
Über die SIM womit du telefonieren kannst
 
Hab ich noch nicht ausprobiert, ist nicht mein Haupthandy
 
Und wenn ich dann die SIM 1 auf Daten stelle kommen dann auch keine SMS dort an?
Das wäre natürlich auch blöd
 
Warum sollen dort keine SMS ankommen?
Die Unterscheidung ist ja nur aktiv, um z.B. Datentransfer nur von einer bestimmten Nummer durchzuführen.
 
Sorry das verstehe ich nicht ganz, kannst du das näher erklären?
 
Was gibt es da zu erklären, die Einstellungen betreffen nur ausgehende Telefonate und SMS!
Du kannst dann immer noch mit Sim 1 SMS wie auch Anrufe empfangen.
Nur für den MMS Empfang der Sim 2 muss unter "Einstellungen/Sim Karten & mobile Netzwerke" die Option "MMS immer empfangen" aktiviert werden.
Und etwas darunter legt man in den "Standarteinstellungen" fest welche Sim für "Internet" und welche für "Wählen" verwendet werden soll.
Zu "Wählen" gehört auch der SMS Versand.
Legt man "Wählen" auf Sim 2, laufen alle ausgehende Telefonate und SMS über diese Sim Karte.
Legt man hier nichts fest, muss man bei jedem ausgehenden Telefonat und SMS Versand die Karte wählen die benutzt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.a, Fonpady, misterx31 und eine weitere Person
Nein das war mir nicht klar. so selbsterklärend ist das nicht finde ich . Vorallem wusste ich nicht dass das nur Ausgehende SMS betrifft.
Aber danke für die Erklärung

Eine frage noch nebenbei.
Hat schon jemand mal genauer beobachtet wie es mit dem akuverbrauch aussieht wenn man immer bei Sims an hat? Ist das viel mehr was er zieht? Und wenn man die eine nur auf 2G laufen lässt spart das viel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nitro-Olli
Antworten
0
Aufrufe
1.055
Nitro-Olli
N
S
Antworten
4
Aufrufe
3.007
C55
C
gefattern
  • gefattern
Antworten
8
Aufrufe
4.114
gefattern
gefattern
Zurück
Oben Unten