Email-Eingang (Arcor) auf dem Redmi Note 5 funktioniert nicht mehr

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Email-Eingang (Arcor) auf dem Redmi Note 5 funktioniert nicht mehr im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

Tischbein

Neues Mitglied
Hallo und guten Tag
auf meinem Redmi Note 5 bekomme ich seit 2. März keine Emails mehr,
aber nur auf meinem ..arcor Konto,
beim Freenet konto funktioniert alles.
Keinerlei Probleme auf dem Notebook. Mein Sohn hat mir dort vor
einiger Zeit das Konto umgestellt, irgendwas mit POP oder IMAP oder so ...?

Gruß
Tischbein
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Oder so? Wie rufst du deine Mails ab? Welche App? POP oder IMAP? Sohn befragen, was er da gemacht hat?
 
J

JohnBill

Fortgeschrittenes Mitglied
Arcor migriert aktuell Postfächer zu Vodafone.
Evtl muss da jemand mit Ahnung mal POP3 oder IMAP und SMTP Einstellungen und Servernamen checken.
Ist aber sicher auch auf den Arcor-Seiten dokumentiert, wie es geht.
Und ne Mail, in der das alles angekündigt und beschrieben wurde, hat man auch irgendwann mal bekommen...
 
T

Tischbein

Neues Mitglied
@kurhaus_ danke für deine Hilfe.
wir haben versucht,meinKonto auf imap / smtp umzusteen, haben aber den Zugang in My Mail bei Miui nicht gefunden.
also Konto gelöscht un bei OUTLOOk
Beitrag automatisch zusammengefügt:

neu eingestiegen, hat gut geklappt, Menüführu ng ist übersichtlicher., Alle mails kommen an !!!🤣
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@kurhaus_ hallo kurhaus,
danke für deinen Rat. bei xiaomi/miui/my mail sind wir nicht weitergekommen. es ist uns nicht gelungen, den Zugang zur Kontenbearbeitung zu finden.
Deshallb neu eingestiegen bei OUTLOOk, dort Konten eigerichtet, bei MY Mail gelöscht, jetzt alles bestens
Gruß Tischbein
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tischbein

Neues Mitglied
@JohnBill - Hallo John Bil
nach vergeblichen Versuchen, die Servereinstellungen zu finden und zuändern,
haben wiir (der Sohn und ich) es aufgegeben und sind auf Outlook umgestiegen,
Danke für deinen Rat
und Gruß von Tischbein