Entsperr-Schema wird nicht mehr erkannt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stollenflug

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Bei ist ein komisches Phänomen eingetreten. Das Entsperrschema erkennt das Gerät nicht mehr. Fingerabdruck Erkennung geht aber das Schema nicht mehr !!? Ich habe es abab nicht geändert!
Beim Umstellversuch kommt eine Fehlermeldung, ob ich die Fehlerliste melden möchte?!
Wenn ich jetzt abschalte bekomme ich es ja wahrscheinlich gar nicht mehr an. Hat jemand ne Lösung?

Zurücksetzen?!

Beim Zurücksetzen muss ich aber auch erst das Schema eingeben.:1f641:

Geh ins Recovery. Power + Lautstärke+ gleichzeitig drücken/halten. Dort kannst du einen Factory Reset machen.

Irgendetwas besonderes mit dem Gerät gemacht?
Kenne das Verhalten eigentlich nur wenn man TWRP Backups wiederherstellt.
Root vorhanden oder Bootloader entsperrt? Falls ja, kann man das Muster löschen und es wird beim Start dann nicht mehr abgefragt und kann neu hinterlegt werden.

Also es ging nach dem Lautstärke/ EinAus-schalter Trick auch nicht mehr mit dem Fingerabdruck an. Somit musste ich es ausschalten. Beim Enschalten will er natürlich das Schema. Das ging dann auch mit dem “alten, bekannten Schema“
Das komische war ja vorher, daß ich das Schema ja noch wusste. Es hat mir immer bei anderen Falscheingaben nur angezeigt, daß es falsch war. Bei dem “eigentlich richtigen Schema“ kam dann immer die Errormeldung bzw. Ausstieg.
Klar ein Neustart ist immer gut, aber ich habe mich nicht getraut, da ich mir nicht sicher war ob ich es wieder zu m Laufen bringe. Warum das Muster nicht mehr erkannt wurde ist mir aber echt ein Rätsel.

Zurück
Oben Unten