Fastboot loop - Was kann ich machen?

A

ab2211

Neues Mitglied
1
Hallo!
heute habe ich gemrekt, dass die Leiser-Taste nicht mehr ging, lauter ja. Die ganze Taste ist in der Mitte auch etwas gewölbt. Ich habe das Handy dann ma lausgemacht, mit welchem Sinn weiss ich nicht mehr...
Auf jeden Fall hänge ich jetzt mj Fastboot fest, wenn ich es anschalten will bzw. ausschalten will. Drücke ich beim Fastboot Screen länger die An/aus Taset geht es aus und von selber sofort wieder in den Fastboot. Hat jemand eine Idee was ich da tun kann?
 
Tasten austauschen! Auf die schnelle: Die Lautertaste beim booten gedrückt halten oder damit während dem Boot rumspielen.
 
Boah, damit geht es. Das Handy lag im Rucksack, vielleicht ist da vom Einkauf irgend etwas zu stark draufgedrückt? Und wie kann ich die Tasten austauschen?
 
@ab2211
Die Folientasten habe ich schon mal ua. ausgetauscht.
Hier ein Video dazu (nicht von mir).
Anleitung:
aber erstmal musst Du das richtige Ersatzteil noch irgendwo bekommen, so die alten Tasten wirklich nicht mehr hinzubekommen sind.
Ich hatte die Tasten wohl damals bei EBay bekommen.

Meiner Erinnerung nach sind es diese:
Für Xiaomi Redmi Note 5 Pro On Off Power Volume Up Down Button Key Flex Kabel | eBay

Ich hatte deutlich mehr bezahlt, war aber ein ander Shop (wohl Deutschland), wollte nich so lange warten, bis das Teil ankommt.
Rückseitig ist das Teil selbstklebend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ab2211
Jesus, ob ich das hinkriege...
 
Bitte das Universum.
 
Bitte abgeschickt, ich warte auf Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Wo bekomme ich denn Werkzeug her um das Gerät zu öffnen?
 
@ab2211
Wo du genau dieses Werkzeug herbekommst, weiß ich nicht.
Aber wenn Du etwas ähnliches als Werkzeug zu öffnen hast, dann versuche es damit.
Hier noch ein Video zum öffnen des Xiaomi Redmi Note 5
Xiaomi Redmi Note 5 Back Panel || Xiaomi Redmi Note 5 back cover Disassembly

Schaui Dir das genau an, und sei sehr vorsichtig dabei.
Das Display ist empfindlich und das Gehäuse aus Metall kann dabei verbiegen, speziell wo die Aussparungen für die Tasten sind.
Manche nutzten dafür ein Gitarren-Plektrum, meines war nicht dafür zu gebrauchen.

Da ich das komplette Display mit Rahmen als Ersatzteil bestellte, war ein ähnliches Werkzeug aus Kunsstoff beiliegend.
Wenn du es geöffnet hast, kannst Du die Tasten ja mal prüfen, ob die wirklich ersetzt werden müssen oder nur verklemmt waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ab2211 und renaldo
DANKE
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
8
Aufrufe
2.698
misterx31
misterx31
L
Antworten
0
Aufrufe
391
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten