Gerät geht nicht mehr an - Riesenproblem

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerät geht nicht mehr an - Riesenproblem im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
PillowyGreen

PillowyGreen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe.

Bisher war ich super zufrieden mit dem Note 5, habe die Xiaomi.eu Rom verwendet und keinerlei Probleme.
Gerade wollte ich kurz auf das Handy gucken, um zu sehen, wieviel Uhr es ist, aber es hat nicht reagiert. Wie oft, habe ich es über Nacht am Ladegerät gehatbt.

Wenn ich auf den Anschalter drücke / drauf bleibe, leuchtet die Lade- bzw. Benachrichtigungs-LED nur immer wieder in kurzen Abständen auf, aber das Gerät schält nicht an.
Ausgerechnet heute plane ich einen Kurztrip per Flieger nach Berlin...wäre echt super, wenn jemand hier etwas weiß, auch wenn's früh ist...

Danke im Voraus
 
V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
also bei samsung geräten kann man einen neustart erzwingen, in dem man 10 sek den homebutton UND die leiser taste gedrückt hält.
versuch das mal.
 
-=JaSoN=-

-=JaSoN=-

Fortgeschrittenes Mitglied
bleib einfach lang auf dem ausschalt knopf drauf bis es vibriert und dann sollte das handy neustarten
 
B

brianmolko1981

Experte
valper2000 schrieb:
also bei samsung geräten kann man einen neustart erzwingen, in dem man 10 sek den homebutton UND die leiser taste gedrückt hält.
versuch das mal.
Besitzt du eigentlich selbst ein Note 5?
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke @-=JaSoN=-,@valper2000. das ist auf alle Fälle die erste Wahl, Einschaltknopf 10 Sek. und gucken ob es bootet und wenn ja, wohin.

Es gibt mehrere Möglichkeiten...
  1. Es bootet nicht/nichts passiert
  2. Bootet normal
  3. Bootet in Fastboot
  4. Bootet in Endlosschleife
  5. Bootet selbständig in Recovery
Lassen wir @PillowyGreen erst Mal wieder zu Wort kommen.

@brianmolko1981, ...:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
brianmolko1981 schrieb:
valper2000 schrieb:
also bei samsung geräten kann man einen neustart erzwingen, in dem man 10 sek den homebutton UND die leiser taste gedrückt hält.
versuch das mal.
Besitzt du eigentlich selbst ein Note 5?

Ja.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Manchmal sind 10 Sekunden auch zu wenig
 
PillowyGreen

PillowyGreen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute, es funktioniert wieder!
Hab zuerst eurer Möglichkeiten ausprobiert, leider bei keinem irgendein Effekt, bis auf die leicht reagierende LED...dann hab ich das Handy mal miit dem PC verbunden, einfach um es zu testen und nach einiger Zeit hat sich was auf dem Bildschirm getan, nämlich kam dann eine 0%-Akku-Anzeige. Das Problem liegt also wohl an meinem Ladegerät, das nicht richtig funktioniert hat...bin froh, dass es jetzt zumindest so wieder funktioniert.

Vielen Dank an euch! :)
 
B

brianmolko1981

Experte
zyclone schrieb:
@brianmolko1981, ...:thumbdn:
?
Dann erkläre mir bitte, wie er den nicht vorhandenen Homebutton drücken soll!
 
V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
meinte doch den on off button klarerweise. verschrieben.
homebutton bringt auch bei samsung nix.
 
Ähnliche Themen - Gerät geht nicht mehr an - Riesenproblem Antworten Datum
4