Global Flash, Updates, Root

PillowyGreen

PillowyGreen

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi zusammen,

ich habe mir vor knapp zwei Wochen die "kleine" Variante mit 32GB / 3GB Ram aus China bestellt und es dürfte demnächst eintrudeln, hoffe ich zumindest mal. Weiß jemand schon, ob das mit dem Flash der Global Rom gut klappt und wie es mit dem updaten aussieht - lieber mit der chinesischen Version machen oder auch mit der global kein Problem?
Außerdem würde mich interessieren, ob es schon ein Root für das Handy gibt und auch ob Root für das Redmi Note 5 gut praktikabel und auch sinnvoll ist.

LG,
Pillowy
 
Zuletzt bearbeitet:
Im xda findest schon einige Sachen
 
Ich frage mich: wie hängt Flashen der Global Rom, Unlock und Update von Betriebssystem (ist Android / Firrmware Update dasselbe?) zusammen? Wenn mir das jemand erklären könnte bzw. sagen, wo es gut erklärt wird, wäre ich sehr dankbar. Ich hatte bisher ein Galaxy S5 Mini und bin jetzt irgendwie total draußen. Mein Note 5 ist gerade angekommen und ich würd' ungern was falsch machen.
 
Hallo, ich habe zwei Redmi Note 4 mittels DIESER Anleitung OHNE vorheriges Entsperren des Bootloaders von einer ShopRom auf die Global Stable (mittels Fastboot ROM) gebracht. Deshalb vermute ich, dass das auch mit dem Note 5 möglich sein sollte. Für Root und Flashen von Custom Recovery ist aber auf jeden Fall das Entsperren des Bootloaders nötig. Und JA, das ROM-File, welches zu flashst, enthält sowohl die Systemfiles von Android als auch alle nötigen Systempartitionen (Bootloader, Recovery, System, Userdata, Modem etc...) nach dem Entsperren kannst Du aber mittels ADB die einzelnen teile separat flashen oder auch ein eigenes Custom ROM.
K.
 
  • Danke
Reaktionen: PillowyGreen
Hi Kusie, ist mit "Bootloader entsperren" dieses "Unlock", was man mit über die MIIUI-Seite und dem verbundenen Account machen muss gemeint?
 
Genau. Dafür muss man zunächst einen Mi Useraccount anlegen und über eine Webseite das Recht zum Entsperren anfordern, sobald man das hat kann man das Handy mit dem Mi Account verknüpfen und dann mit dem Mi Unlocktool den Bootloader entsperren. Dabei gehen alle Deine Daten flöten (Factory reset).
 
  • Danke
Reaktionen: PillowyGreen
Alles klar. Ich habe gerade (mein Bootloader ist noch nicht entsperrt) nach der Anleitung versucht, die Global Rom zu flashen, aber ich bekomme in dem MiFlash die folgende Fehlermeldung, wenn ich auf "Refresh" klicke:

https://abload.de/img/unbenanntjsqoz.png

Edit:

Zusatzfrage: Welche Vorteile hat es, die Global Rom gegenüber der Chinese Rom zu haben, außer, dass man das Gerät auch auf Deutsch stellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deinem Problem habe ich das hier gefunden ... also schau mal ob da irgendwo ein Leerzeichen im Pfad ist... ich bin mir aktuell unsicher ob man die Global überhaupt über die Chinaversion flashen kann/darf/soll.... war da nicht was mit unterschiedlicher Kamera-Hardware?
 
  • Danke
Reaktionen: PillowyGreen
Mein Redmi Note 5 ist mitterweile unlocked und Leerzeichen im Pfad ist auch keins, aber leider kommt nach wie vor dieselbe Fehlermeldung...ich hab's auch schon mit verschiedenen Versionen von MiFlash probiert, leider immer dasselbe Problem...
 
Hmm , leider keine Ahnung... Du hast aber schon das richtige FASTBOOT Rom geladen?
 
Japp, hab ich. Ist sehr mysteriös...
 
Versuch mal das Rom direkt auf C abzulegen, ohne Unterordner.
 
Hallo, hab gerade versucht das Note 5 zu rooten. Die Windowsapp sagt mir ich müsse 320 h warten.
Ist das deren Ernst, oder hab ich da was falsch gemacht?
 
Hehehe, nein Du hast nix falsch gemacht, dass ist Xiaomi´s bizzare Art der Hackerprotection. Kannst Du aber übergehen wenn Du folgende Anleitung befolgst (zweiten Mi Account anlegen).
 
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis
Danke für die Antwort. Das mit den 2 Accounts hat auch nicht hingehauen. Ich habs aber mit einer älteren Mi Flash Version geschafft.
 
@silvio.elis
hi, du hast mit dem älteren flashtool, welches in dem verlinkten xda thread zum download steht, die 320 Stunden unlock Sperre umgehen können ?
 
Bitte einen Link zum benutzten UnlockTool reinstellen.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Nurnai
Hat bei mir leider nicht geklappt, muß warten...
Aber danke für den Link.
 
@silvio.elis hat bei mir nicht gefunzt, aber danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
391
linuxnutzer
L
D
Antworten
0
Aufrufe
507
dabchner
D
VampirKing
Antworten
6
Aufrufe
770
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten