Häufige Abstürze mit funktionslosen Navigationstasten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Häufige Abstürze mit funktionslosen Navigationstasten im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Monika11

Neues Mitglied
Hallo redmi Note 5 Kollegen,

Ich nutze mein Telefon seit etwa einem Monat, es hat anfänglich 2 gesamte Neuinstallationen benötigt, bis alles richtig funktioniert hat. Doch nun bin ich im Grunde sehr zufrieden.

Dennoch besteht noch das Problem besteht das Problem, dass zwischen 1 und 8 mal täglich die Navigationstasten nicht mehr reagieren, was nur durch einen Neustart zu beheben ist.

Ich habe bereits eine neuerliche Neuinstallation vorgenommen, und meine Apps sehr sehr langsam installiert, um herauszufinden, ob es einen spezifischen Punkt gibt, an dem das Problem entsteht.

Offenbar ist dies nicht der Fall, die meisten Abstürze entstehen während der Nutzung von Telefon, SMS, oder Google Maps.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass dies an meinem Gerät liegt, es müsste wohl ein Software Problem sein, das irgendwie andere Nutzer vermutlich auch haben...

Ich bin sehr an euren Rückmeldungen interessiert.

Viele Grüße!
 
T

thecrow973

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du's Mal mit den Gesten probiert? Also von links nach rechts wischen ersetzt die Zurücktaste. U.s.w.....

Klappt nach ein paar Stunden perfekt.
Ich hab's schon so im Blut, das ich am Tab ebenfalls Gesten mache, und mich wundere warum es nicht klappt :)
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@thecrow973 ...löst aber nicht das Problem. Allerdings könnte die Gesten Steuerung aber auch das Problem verursachen. Mal bitte in den Einstellungen nach schauen und die Gesten Steuerung mal aktivieren und sofort wieder deaktivieren.
 
S

Stef@n

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte anfänglich auch 'Hänger', in der Form, dass Tasten nicht mehr reagiert haben.
Ich habe dann aber relativ schnell rausgefunden, dass hier das Problem vor dem Smartphone saß.
Die ungewohnte Größe (bin vom Redmi 4X umgestiegen) hat dazu geführt, dass ich öfter mal unbemerkt mit dem Handballen den Displayrand leicht berührt hatte.
Somit wurde der 'echte' Tastendruck ignoriert.
Nur mal so als Anregung zur Fehlersuche ...

Gruß
Stefan
 
T

thecrow973

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mister Lon
Ich weiss ;-). Ich hab nur geschrieben was ich gemacht hab. Hatte anfänglich auch mal zwischendurch ein- zweimal das Problem mit der Zurücktaste.
Aber die Gestensteuerung hat auch den Vorteil, dass die Displayfläche nicht durch die Tasten "eingeengt" wird. Nur mal so als Tipp und Anregungen zum ausprobieren...