Handy gebrickt, Display defekt

P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo, bräuchte mal Hilfe.

Ich habe ein RN5 Pro von meinem Freund das gebrickt war wieder zum Leben erweckt.

Und will nun wie ich bei meinem RN5 ein EU Port draufspielen.

Nun habe ich ein Problem das Display zeigt nichts mehr an, ich vermute defekt.

Es reagiert aber auf touch Bewegung.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild an den PC zu projizieren, trotz defektem Display?

Über HDMI zum TV funktioniert nicht, weil ich nichts sehe und nicht aktivieren kann.

Vielleicht so ähnlich wie bei einer Linuxbox über das Interface?

Möchte zuerst mal sehen ob es alles wieder richtig läuft, bevor er ein Display kauft.



Danke schon mal im Voraus
 
Pitt88 schrieb:
Nun habe ich ein Problem das Display zeigt nichts mehr an, ich vermute defekt.
Vielleicht nur der falsche Display Treiber?
Möglich Treiber zerschossen.

VG
 
Danke für die Info, aber gibt es da eine Möglichkeit das zu klären?
Da ich überhaupt nichts sehe?
 
Entweder du Flasht es einfach oder
Pitt88 schrieb:
Ob es alles wieder richtig läuft, bevor er ein Display kauft.
Das findest du für 22.- raus, wenn es nicht daran liegt, kannst es ja zurückschicken:
www.ebay.de/itm/283941238434.
Das wäre mir einen Versuch Wert.

DOC
 
HerrDoctorPhone schrieb:
... Das findest du für 22.- raus, wenn es nicht daran liegt, kannst es ja zurückschicken:
www.ebay.de/itm/283941238434.
Das wäre mir einen Versuch Wert.DOC

Bist Du sicher daß es das korrekte Display für ein Redmi Note 5 Pro ist ?
Zumindest die Rückfront bei einem "Xiaomi Redmi Note 5A Prime" sieht anders aus als bei uns ... falls ja,leg ich mir eins in den Schrank für schlechte Zeiten.💪
mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein, bin ich mir nicht sicher. Hier auch wieder eigenes Handy mit dem Angebot vergleichen.
...manchmal sind auch die Bilder der Anbieter einfach nur irgendwelche Displays, deswegen den Händler vor Kauf fragen, Beschreibung lesen.

Schau mal hier: lcd display für xiaomi redmi note 5a | eBay

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Hallo, ja daran habe ich auch schon gedacht, versuche es mal neu zu flashen.
Obwohl ich schon versucht habe in den fastboot zu kommen, haut es irgendwie nicht hin.
Komme nur mit gut Gück ,mit Tastenkombination da hin, dann erscheint es nur ein paar sekunden.
Habe hier mal bestellt, glaube dein Link ist das falsche Modell:
Yixi Display mit Rahmen für Xiaomi Redmi Note 5 / Note 5 PRO MEG7S MEC7S MEE7S Display komplett Ersatzdisplay Weiß LCD Touchscreen Bildschirm Ersatzteile: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Ja, mein Link ist das des Prime anscheinend, wusste nicht dass es das gibt?
Egal, bei Amazon bist du fündig geworden, ich habe dort kein Account, deswegen nur Ebay

DOC
 
Nun bin ich echt am verzweifeln, ich bekomme nun immer folgender Fehler beim flashen vom:
echo Missmatching image and device (
Nicht übereinstimmendes Bild und Gerät.
Das MI Tool erkennt das Gerät ID 0 42e14965 und flasht auch mit dem Fehler.
Folgende Firmware versuche ich zu flashen müsste eignetlich richtig sein:
OriginalRN5\whyred_global_images_V11.0.5.0.PEIMIXM_20200917.0000.00_9.0_global
Oder?
So langsam glaube ich, dass das Dilplay auf einaml gar nicht defekt ist.
 
Nun, ich kann mich nur nach den Usern richten, was sie berichten.
Mein Gebiet ist die Hardware, nicht die Software... Sorry.

VG
 
Okay versuche es!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht das dann aus:
 

Anhänge

  • Flash1.jpg
    Flash1.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Pitt88 schrieb:
Missmatching image and device
Naja, das sagt ja aus, dass die ROM nicht zum Gerät passt. Und da du ja die ROM für das whyred ausgewählt hast, muss das Gerät dazu nicht passen. Und du bist sicher, dass du ein whyred vor dir liegen hast?
Musst du halt mal "fastboot getvar product" ausführen, was er dir auswirft.
Zur Not musst du halt den Check in der flash_all.bat entfernen, um das ROM auf das Gerät zu bringen, wenn es tatsächlich ein whyred sein sollte.
Das ist ja zur Sicherheit vorhanden, damit man keine falsche ROM flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Andy, ich habe das Handy über den EDL Mode gefasht mit dieser Datei anti_test_note5.z01 es waren 2 für das RN5.
Es war total tot hat keinen Mucks mehr gemacht.nun frage ich mich selbst ob das wohl nur für das RN5 war und nicht für pro?
Ich habe schon die 2 getvar Zeilen igelöscht un es veresucht, er schreibt dann unendlich lang drauf ohne Fehler aber auch kein Erfolg.
Nun frage ich mich, ob ich wieder versuchen soll in den EDL Modus zu kommen und die whyred zu flashen.
Es ist auf jeden Fall ein RN5 Pro 100%.
Es schein also, dass das Display doch defekt ist.
Er sagt mir doch es sei ein whyred oder ?
 

Anhänge

  • HandyTest.jpg
    HandyTest.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pitt88 - Grund: Er sagt mir doch es sei ein whyred oder ?
Hast Du Dich an das Display rangetraut ?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
717
misterx31
misterx31
ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
503
ChronoWerX
ChronoWerX
L
Antworten
11
Aufrufe
814
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten