Hat das Note 5 Smart Lock bzw. kann das jemand nutzen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bogeyof

Bogeyof

Dauer-User
409
Hallo miteinander, ich habe für meinen Sohn das Note 5 aus China importiert (Global Version), es wurde auf die aktuelle 19er Firmware upgedatet und funktioniert soweit gut. Was leider nicht in den Menüs angeboten wird ist die Smart Lock Funktionalität. Es gibt einfach keinen Eintrag dafür. Es kam aber schon mal die Nachricht von Google, ob Zu Hause automatisch entsperrt werden soll. Leider ist dann beim Versuch dies zu aktivieren wohl die APP / der Dienst abgestürzt.

Sperrbildschirm mit Fingerabdruck und Muster ist aktiviert, Standort ebenfalls (Höchste Genauigkeit), soweit sollten die Voraussetzungen erfüllt sein.

Wird bei Euch der Menüpunkt angezeigt bzw. nutzt jemand diese Funktionalität?

Jo mit meiner Amazfit Pace

Bei mir war es immer so, dass Google nach einigen Tagen gefragt hat ob diese Adresse als vertrauenswürdig betrachtet werden soll. Ich habe aber mittlerweile den Standortverlauf im Google-Konto deaktiviert. Jetzt komnt auch keine Meldung mehr. Eventuell direkt im Google-Konto mal die Einstellungen überprüfen. Geht einfach über Einstellungen/Google/Google-Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Oder nen neues Bluetooth Gerät verbinden

@Onkel Bandit
ich dachte eher es geht um standortbezogene Entsperrung (Heimadresse). Das wäre unabhängig von einem Bluetooth Gerät.

Smart lock beinhaltet beides

Zurück
Oben Unten