Kein Backup auf GoogleDrive möglich

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Backup auf GoogleDrive möglich im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Rescue

Rescue

Stammgast
Hallo Community,

ich melde mich jetzt mal mit einem Problem, seit Monaten (von Anfang an) kann ich auf meinem Note 5 keine Sicherung durchführen, der Button "Jetzt sichern" ist ausgeraut. Auf meinem Redmi 4X geht die Sicherung einwandfrei. Ich bin Ratlos.
 

Anhänge

Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
Die Google Drive Sicherung (Apps ect.) ist bei mir auch inaktiv.
Das hatte ich auch noch nie benutzt.

Google Sicherung ist aber aktiv, wie bei dir "jetzt sichern" ist ausgegraut.

Nur Fotos wurden bisher gesichert in Google Drive, sonst nichts.

Wollte ich auch eigentlich nicht. Ich habe es aber jetzt mal probiert, geht nicht.

Ich bin im Wlan.

Die Sicherung (Backup) in die MIUI Cloud funktioniert dagegen.

Nachtrag: In Google Drive (am Computer angesehen), war die letzte
Gerätesicherung bei meinem RN5 am 21.06. 2019
Dh. es funktionierte schon mal.
Zur Zeit kann ich machen, was ich will, eine Gerätesicherung kann manuell nicht vorgenommen
werden und automatisch scheint auch keine Gerätesicherung (Backup) zu erfolgen.
Jedenfalls ist keine neue Sicherung in Google Drive zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

limuc

Stammgast
Das Problem kenne ich auch, scheint eher mit Google als mit dem Note 5 zusammenzuhängen, wenns einige Tage partout nicht geht, hab ich das Google Konto gelöscht und wieder installiert, dann hats nach einer gewissen Zeit funktioniert (innerhalb 24 Stunden), bei mir geht gerade das Note 5, dafür aber das Samsung S8 nicht.
 
Rescue

Rescue

Stammgast
Bei mir ging es auf dem Note 5 noch nie! Bei meiner Partnerin geht es, von Anfang an, haben es vorher geprüft, sie kann "Jetzt sichern" anklicken. Auf meinem Redmi 4X geht es ebenfalls. Werde das mal mit dem Google Account löschen probieren...

@Bruno1872
Eben, bei mir ist in GDrive gar nichts, leider ging die Sicherung von anfang an nicht. (Hab es halt dann nicht weiter beachtet)

EDIT:
mh...Kontakte hat er um 13:41 Uhr gesichert, sehe ich grad....komische Sache. das andere steht weiterhin auf: Noch nicht gesichert. Warte ich mal ab, vielleicht tut sich da ja was.
 
nb44

nb44

Dauergast
Bei mir gehts auf allen Geräten. Hab nur grad Problem dass es voll ist und ich erstmal für Platz sorgen muss, sonst bringt es auch nix mehr, auch mit fotos nicht mehr. "muss meinen Sammler Wahn auch mal bremsen"
Vor kurzem auch meine Sicherungen von den beiden Phones die ich vor RN3 hatte gelöscht; aber es gibt noch wesentlich mehr Aufräumarbeiten, vor allem auch in Bildern.
Wegen dem Platzmangel nutze ich für das RN5 & SM-T590 (div. Ordner) auch seit einer Weile onedrive (mit onesync), da hab ich noch ne Zeit lang deutlich mehr Kapazität.

Haste auch im google account mal auf Sicherheit geschaut, bzw. auch Wiederherstellung eingerichtet? (meine secundäre email Adresse zur account Wiederherstllg.).

Die Sicherungen kann man auch direkt in google drive ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
@Rescue
seit heute kann ich ohne was geändert zu haben, wieder die Google Sicherung manuell anstoßen.
Keine Ahnung, was da bei Google tagelang los war.

Dann stelle ich die MIUI Sicherung in der Mi Cloud wieder ab.
Brauche ich ja dann nicht auch noch.

P.S. Wenn die Sicherung, wie eben bei mir manuell angestossen wurde,
geht es nicht sofort wieder manuell. Feld ist dann ausgegraut.

diese Sicherungen, sind dann in GDrive zu finden, Fotos werden wohl schon eine
Weile, in photos.google.com gesichert bzw. synchronisiert, so man das will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rescue

Rescue

Stammgast
Ja, bei mir ging es vor ein paar Tagen, urplötzlich auch. Allerdings das allererste mal bei mir, habe das Redmi Note 5 seit Februar 2019 ! Von Anfang an ging da gar nichts. Ja kann ich bestätigen, wenn man die Sicherung manuell anstoßt, dann ist das Feld erstmal ausgraut, aber nicht tragisch, Hauptsache er macht im hintergrund regelmäßig Sicherungen.