Kein Zugriff auf internen und externen Speicher am PC

spectral

spectral

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Wenn ich mein RN5 an den Computer anschließe wird es zwar erkannt aber wenn ich auf den Punkt "Redmi Note 5" gehe wird mir kein interner und externer Speicher angezeigt. Ich würde gerne Dateien auf die MicroSD packen sowie Mal auf die Fotos vom internen Speicher zugreifen. Es zeigt nur an 0 Elemente.

Was mache ich falsch? Muss ich einen anderen Treiber installieren?
 
Du bekommst beim Anschließen eine Meldung in der Statuszeile. Dort kannst du zwischen verschiedenen Modi umschalten (nur laden / Datenübertragung / ...)
 
  • Danke
Reaktionen: spectral
Ich bekomme leider keine solche Meldung ... Meinst du auf dem Handy oder dem PC? Ist leider gerade für mich nen ziemlicher downer da ich diese Funktion schon benötige.

Was kann ich tun damit ich diese Meldungen erhalte?

Bei mir kommt jedeglich dieses Menü das kommt wenn man ein tragbares Gerät anschließt. Wenn ich dort auf Dateien gehe lande ich wie gesagt auf dem "Redmi Note 5" aber wie gesagt mit 0 Elementen.
 
Am RN5 oben die Leiste runter ziehen wenn angeschlossen und dort Daten Übertragung anstellen
 
  • Danke
Reaktionen: spectral
Super das war es jetzt funktioniert es
 
@Onkel Bandit
hier ist Tischbein.
ich habe auch versucht auf der heruntergezogenen Leiste etwas Passendes
zu finden, ist mir aber nicht gelungen.
nichts von Datenübertragung vorhanden.
woran kann es noch liegen.
gruß
Tischbein
 
@Tischbein was hast du denn zur auswahl lol ?
 
@TheDayWaIker
ich habe es jetzt geschafft auf einem anderen Weg:
Einstellungen
Weitere Einstellungen
Entwickler Optionen
USB Konfiguration wählen hnd dort
auf PTP drücken (anstatt MTP)

jetzt zeigt der PC den Inhalt des Xiaomi an.

so weit so gut ABER: nach dem Neustart des <xiaomi ist der alte Zustand wider da (PTP)
wie kann ich PTP dauerhaft installieren, um nicht immer diesen umstendlichen Act
durchführen zu müssen?

Gruß
Tischbein
@TheDayWaIker
 
Gar nicht, da das ein Sicherheitsfeature ist, dass bei USB-Verbindung erstmal "nur laden" aktiv ist.
Aber die Auswahl kommt wie oben schon erwähnt auch, wenn du die Statusleiste nach unten ziehst. Dann hast du dort einen Eintrag als Benachrichtigung bzgl. USB-Verbindung. Ansonsten bitte mal Screenshot machen.
Btw. sollte eigentlich MTP die bevorzugte Art der USB-Verbindung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy
hallo andy,
auf der heruntergezogenen statusleiste erscheint nun endlich doch die Benachichtigung -
vielleicht hatte ich sie nur übersehen.
Danke für Deine Hilfe

Tischbein ist nicht mehr rat- und hilflos
sondern glücklich und zufrieden

und grüßt herzlich
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit

Ähnliche Themen

founder
Antworten
3
Aufrufe
1.038
Fietze
Fietze
ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
504
ChronoWerX
ChronoWerX
W
Antworten
12
Aufrufe
1.173
omah
omah
Zurück
Oben Unten