Keine Datenverbindung mit 2ter SIM mehr möglich?

P

powerschwabe

Dauergast
31
Ich habe in meinem Xiaomi Note 5 in Slot 1 eine Netzclub Karte und in Slot 2 eine Mobilcom Debitel Vodafone Karte.
Wenn ich meine Datenverbindung auf Slot 2 stelle habe ich keinen Datenempfang mehr, Telefonieren über Slot 2 geht Problemlos.
Das Problem tritt in 2G und 3G auf, LTE habe ich dort nicht.

Beide Karten auch schon untereinander getauscht, habe dann aber das gleiche Problem mit Slot1.
Daher denke ich daß es von der Mobilcom Debitel irgendwie herkommt.
Benutze das Handy schon seit 5 Monaten ohne Probleme mit beiden Karten.
Neustart des Telefons bringt leider auch nichts. Verwende die letzte MIUI Global 9....
Woran könnte es liegen?
 
Naja wenn du die Karten tauschst und das Problem mit wandert wird es mit der Karte oder dem Provider ein Problem geben.

Ich nutze O2 und Vodafone als Dualsim ohne Probleme.

Schau vielleicht mal nach ob der APN von der Datenkarte weg ist.

Simkarten und Netzwerk -> Karte auswählen (bei mir O2) -> Zugangspunkte
 
APN stimmt.
 
Telefonie und Daten gehen im 2G Netz

Dort heit das Netz Mobilcom-Debitel 2G unter 3G wird allerdings nur das Vodafone eigene Netz gefunden und in dieses kann ich micht nicht einloggen, muß unter 3G auch das Mobilcom-Debitel 3G gefunden werden daß es geht?
 
Ich würde mal ohne die eingelegte Netzclub-Karte zum nächsten MD-Shop gehen und dort das Problem (kein Internet) schildern. Bei unsetem MD-Shop sind die Mitarbeiter ziemlich nett und recht kompetent. Kann ich aber nicht für jeden Shop garantieren. ;)
 
Lag wohl an Vodafone laut Mobilcom.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
549
ChronoWerX
ChronoWerX
Nethunt
Antworten
25
Aufrufe
4.318
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten