Keine E-Mail App auf neuem Redmi Note 5

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine E-Mail App auf neuem Redmi Note 5 im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

Curio84

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe heute mein Redmi Note 5 von Gearbest erhalten. Gleich nach der Einrichtung wurde das Betriebssystem per OTA auf die MIUI-Version 9.5.19.0 aktualisiert.
Nun habe ich festgestellt, dass die Standard E-Mail-App fehlt. Diese liegt wohl normalerweise im Ordner "Tools". Woran kann es liegen?
Zur Problemlösung habe ich das RN5 schon auf den Werkszustand zurückgesetzt und neu eingerichtet. Die Mail-App fehlt immer noch.

Kann es daran liegen, das ich kein Mi Cloud Konto eingerichtet habe?
Natürlich könnte ich einfach eine andere Mail-App nutzen. Ich bräuchte allerdings exakt diese, da ich nach entsprechenden Anleitungen mein Outlook.com-Konto unter MIUI einrichten kann zur Kontakte- und Kalendersynchronisation.

Gruß, Curio
 
MSSaar

MSSaar

Stammgast
Die Standard Mail App "GMail" liegt im Ordner "Google".
 
C

Curio84

Neues Mitglied
Deshalb habe ich von der MIUI-Standard App gesprochen - nicht von der Gmail-App.
Über die Gmail-App kann ich nur den Outlook.com-E-Mail-Account einrichten. Damit werden aber keine Kontakte und keine Kalender synchronisiert, was das Ziel war.
Ich benötige also zur Einrichtung des Outlook.com-Kontos für die Kontakte- und Kalendersync die MIUI-E-Mail-App.
Ist diese bei Euch vorhanden oder fehlt die bei diesem Smartphone bei allen?
 
D

dierose

Erfahrenes Mitglied
Die ist schon länger nicht mehr da.
Auf meinem Note 4 hatte ich die ebenfalls benutzt. Beim Note 5 nutzte ich wieder die Web.de App.
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
@Curio84,
ist doch kein Problem, kurz melden wenn du die App noch brauchst.
 
S

schafxpp

Stammgast
Die Standard Mail App von MIUI ist nur auch der Chinese ROM, in der Global wurde sie entfernt. Wenn man aber die ROM von Xiaomi.eu flasht, dann ist sie da, weil deren ROM auf der Chinese ROM basiert.
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
wer sie braucht...
mehr als anbieten kann ich sie nicht.
Wegen der App zu flashen halte ich für keine so gute Idee, in Anbetracht der momentanen Situation.
 
Kusie

Kusie

Experte
Du kannst Dir die MIUI Mail App ganz einfach hier runterladen und installieren. Habe eben mal testweise die aktuellste für MIUI 9 geladen und auf 9.5.19.0 installiert, läuft ohne Probleme.
 
TheDayWaIker

TheDayWaIker

Erfahrenes Mitglied
schafxpp schrieb:
Die Standard Mail App von MIUI ist nur auch der Chinese ROM, in der Global wurde sie entfernt. Wenn man aber die ROM von Xiaomi.eu flasht, dann ist sie da, weil deren ROM auf der Chinese ROM basiert.
Beim Note 4 ist sie in der GLOBAL
 
H

Huetti

Fortgeschrittenes Mitglied
Kusie schrieb:
Du kannst Dir die MIUI Mail App ganz einfach hier runterladen und installieren. Habe eben mal testweise die aktuellste für MIUI 9 geladen und auf 9.5.19.0 installiert, läuft ohne Probleme.
Und jetzt mal die Meinung von MIUI Profis. Bisher nutze ich K9 Mail, was zeichnet MI Mail aus, wo liegen die Vorteile und wo die Schwächen bei diesem Mailprogramm? Wie schaut die Akkubelastung bei eingeschaltetem Pushmail aus?
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Push hat nie richtig funktioniert mit der App, nutze auch seit Jahren k9 und bin zufrieden
 
Kusie

Kusie

Experte
Ich nutze die MIUI Mail App selbst nicht, kann Euch aber wärmstens Aquamail empfehlen, kostet ein paar Euros aber sind gut angelegt, App wird ständig weiterentwickelt und Entwickler reagiert schnell und unkompliziert auf Bugs und Vorschläge.
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Aqua Mail pro, :thumbsup: kann ich nur zustimmen.
Unterstützung, Handling.:thumbup:
 
K

Kaffetasse

Neues Mitglied
Dem schließe ich mich an. Das klappt denn auch mit dem Outlookkalender und den Kontakten. Vor dem gleichen Problem stand ich auch bei der Einrichtung.
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwo hier im Forum wollte jemand sein MS Outlook Konto, Kalender usw. syncen.
Finde den Thread jetzt nicht mehr...
denke das würde ihm weiterhelfen.
 
K

Kaffetasse

Neues Mitglied
Das war doch ganz oben die #1.
 
H

Huetti

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Mi Mail App nun mal interessehalber installiert und finde sie eigentlich ganz smart. Push funktioniert, mit keinem meiner Mailaccounts gibt es Probleme und genügsam ist es auch noch, was die Akku-Nuckelei an geht (K9 heute bei 15,4% und Mi Mail bei 7,8%). Mich persönlich jucken Outlook-Kalender oder Kontakte gar nicht, dafür nutze ich eigene Apps, ich hab es nicht so mit den "all inclusive apps", die können IMHO immer nur etwas, aber nie alles richtig.