Keine Verbindung zur Fritzbox 7490

Muhtant

Muhtant

Stammgast
97
Moin,

ich habe heute wegen Performanceprobleme die WLAN Einstellungen resettet. Danach hat sich das Note5 geweigert, sich in meiner 7490 einzuloggen. Ein externer Accesspoint oder der Hotspot eines anderen Handys wurden sofort akzeptiert. Scheint am MIU zu liegen, gleiches Handy mit Havoc läuft einwandfrei im WLAN und einen fast 10x höheren Durchsatz (200Mbit/s gegen 21 Mbit/s)

Irgendwelche Tipps? Irgendwas zu retten? Oder muss ich da jetzt auch Havoc flashen? Ist das Gerät meiner Frau, da sollte alles so bleiben wie es ist :D

Pin.
 
@Muhtant
falscher WLAN Schlüssel im Note5 gespeichert?
 
Meinst du jetzt nicht ernst oder?

Von Hand eingegeben und auch kopiert. Mit dem gleichen Schlüssel komme ich auf dem AP sofort online.
 
Moin,

Problem gelöst!

ich habe heute morgen die Router Protokolle durchgeschaut. Es gibt keinerlei Anmeldeversuche am Router.
Nach einem erneuten Reset der WLAN Verbindung und dem Löschen alter Profile im Router konnte sich das Gerät mit einer mauen Übertragunsrate von 22 Mbit/s im 5 GHz Bereich (externe Speedtest) anmelden. Mein Gerät kommt auf ca 210 Mbit/s.
Ich habe daher den Router nochmal nach Unstimmigkeiten durchsucht und die Protokolle verifiziert. Danach nochmal beide Geräte neu gestartet. Und Siehe: Anmeldung im 5 GHz Bereich Datenrate liegt bei 200 Mbit/s

Mein Fazit (schon immer): MIUI ist Müll. Mein Handy läuft seit Anfang an mit Havoc und das problemlos. Das Gerät meiner Frau (gleiches Gerät, gleiche Ausstattung) mit MIUI ist träge und hat immer wieder Speed Probleme mit dem WLAN. Ich habe direkt mal die Anforderung des Entsperrcodes für den Bootloader beantragt. Mit Havoc werde ich auch das ganzen MIUI Gelumpe los, das man, obwohl man es nicht nutzt, im Hintergund mitlaufen hat. Deaktivieren lässt sich ja nur das wenigste.

In diesem Sinne einen schönen Tag.

@maik005
Nichts für ungut, aber ich schrieb das WLAN wurde resete. Dann gibt es keine gespeicherten Passwörter mehr.
Meine Katzen heissen Sammy und Lilly ;)
 
Gott bin ich froh das ich überhaupt nicht versuchen konnte Dir zu helfen, wenn ich Deine Arroganz Zeilen jetzt lese ...

Solche Typen wie Du sind der Grund ,weshalb ich bei zukünftigen Hilfe Threads vielleicht doch erstmal die Beitrags History desjenigen bemühe 😉
PS.Respekt an @maik005 ,der einfach nur helfen wollte .
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981 und DWT

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
557
ChronoWerX
ChronoWerX
H
Antworten
11
Aufrufe
1.474
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten