Ladeelektronik defekt?

Rescue

Rescue

Stammgast
122
Hallöchen,

das Note 5 meiner Partnerin macht Probleme. Mit dem Normalen Ladegerät benötigt sie gute 3 Stunden um den Akku aufzuladen. (Meine Zeit liegt bei 1Std 40min). Mit dem QC 3.0 Ladegerät benötigt sie 1Std 40min (Meine Zeit 1Std)

Getestet auch, wenn das Smartphone aus ist. Wir haben ja das selbe Note 5, gleicher Update-Stand. Ich persönlich bin verunsichert ob da nicht was Hardwaretechnisch defekt sein könnte.

Hat hier jemand noch eine Idee wie ich was testen könnte woran es eventuell liegt? Ihr Note 5 ist gerade mal 2 Monate alt, daher noch Garantie.
 
Rescue schrieb:
Hat hier jemand noch eine Idee wie ich was testen könnte woran es eventuell liegt?
Akkutemperatur während des ladens vergleichen, da dies den größten Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit hat.
Bei zu hohen Temperaturen darf dadurch nicht mehr zu schnell geladen laden werden.
 
Akkutemperatur, ist wie bei mir zwischen 40-42 Grad. Also beides identisch, trotzdem ist meins schneller aufgeladen. Werde das mit der Temperatur aber nochmals genauer beobachten.

EDIT:
Laut Technik-Support vom großen A:

Da es unterschiedliche Produktionsserien gebe, sei dies normal, dass gleiches Modell unterschiedliche Ladezeiten hat.

Kann ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Abschließend:

Smartphone wird getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rescue schrieb:
Hardwaretechnisch defekt sein könnte.
Auf keinen Fall, kann ich mir nicht vorstellen.
Könnte sein das es eine Produkt Änderung gab oder unterschiedliche Akku Chargen.
Alles halb so wild.

VG
DOC
 
Wäre dann aber echt häftig, während mein Note 5 in nicht mal 60Minuten aufgeladen ist, braucht das meiner Partnerin weitere 40min. Und das alles mit QC3.0.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun...sind Produktions Schwankungen würde ich mal sagen......
Du bekommst es ja ausgetauscht, de facto hat sich das eh erledigt :)

VG
DOC
 
Rescue schrieb:
Abschließend:
Smartphone wird getauscht.
welches denn?
Ich würde ja das tauschen, das mit dem normalen 2A Netzteil einen 4000mAh Akku in unter 2h auflädt, da ist garantiert etwas kaputt...
 
Kaputt und defekt äußern sich anders......

Ich kenne das Phone in-auswendig, das ist total normal bis jetzt.

VG
 
@JohnBill
Hilf mir weiter:

Warum soll das Gerät defekt sein, was den Akku (nicht von 0 auf 100% in unter 2 Stunden läd? Ich lade von ca. 30% auf 95%. Das benötigt 1Std 40min. Ist soweit ok, mittels QC3.0 lade ich hier in ca 60min. Was soll daran defekt sein?

Spiel aber auch keine Rolle, wie es ja @HerrDoctorPhone sagte ;) Das andere Gerät wird getauscht.

Euch noch einen ruhigen entspannten Abend :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

P
  • Pitt88
Antworten
14
Aufrufe
1.452
renaldo
renaldo
L
Antworten
0
Aufrufe
1.045
linuxnutzer
L
N
Antworten
8
Aufrufe
1.783
Nrwbasti
N
Zurück
Oben Unten