Lautstärke funktioniert nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ayi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Bei meinem Redmi Note 5 funktionieren die Lautstärketasten nicht.

Ich kann weder höher oder niedriger stellen, es tut sich einfach nichts.

Erst nach einem Neustart funktioniert es, nach einer Zeit das gleiche Problem.

Habe letztens auf MIUI 10 aktualisiert.

Vielen Dank

Das ist merkwürdig, bei mir kam das noch nicht vor. Ich habe nur bei einem Spiel "Stickman Avengers" das Problem, das man die Lautstärke nicht regeln kann. Da muss man dann vor Spielstart im Launcher schon die gewünschte Lautstärke einstellen. Hast du vielleicht einen anderen Launcher installiert, der vielleicht den selben Bug auslöst wie mein Spiel?

Kein Launcher installiert nur ein paar Apps wie Antivirus usw.

Ein Spiel hab ich jetzt auch nicht installiert.
Versuche Mal die letzten installierten Apps zu deinstallieren.

Habe jetzt sämtliche Apps gelöscht, hat sich nix geändert .

Sobald ich Handy neustarte funktioniert nach ein paar Minuten der Lautstärkeregler nicht.

Jetzt mit der EU 10 Rom bei mir auch. Mit global 10 ging es.

Hmm, komisch weder mit der Global noch der jetzigen EU Rom je dieses Problem gehabt....

Irgendwas ist doch immer... ^^

Ist doch irgendwie komisch, dass hier einige Probleme haben (Lautstärke, Nav-Bar), die ich einfach nicht nachstellen kann. Umgekehrt hatte ich schon Probleme (Entwickleroptionen, Widgets), die andere wiederum nicht hatten, obwohl man mit gleicher Firmware unterwegs ist...

Habe seit dem Update auf MIUI 10 auch das Problem mit den Lautstärke Tasten. Auch bei mir hilft nur ein Neustart, aber leider nur für kurze Zeit. Ich habe ein Mi Max 3.

... wirklich sehr merkwürdig... besteht das Problem immer noch? Wie wär's denn damit, in der "Systemaktualisierung" noch einmal mit "Neueste Version vollständig laden" -> also MIUI 10 nochmals installieren...

Moin, ich hatte das Problem auch. Lösung bei mir waren die Töne von Klingelton, Wecker, Benachrichtigungen usw. waren Töne aus irgendwelche Themen die ich Mal ausprobiert hatte. Das zurückstellen auf Vorinstallierte Töne brachte dann den Erfolg. Ich nehme an, das dies an den noch nicht an MiUi 10 angepassten Themen lag.

Konnte jemand das Problem lösen? Ich habe die Software aktualisiert und dann hatte ich ca. 3 Wochen keine Probleme und nun ist es aber wieder da. Ich nutze MIUI 10 EU auf einem MiMax 3. Falls jemand eine Idee hat wäre ich über jeden Tipp dankbar.

Ich hab das selbe Problem mit meinem Xiaomi Mi Mix 2, ebenfalls xiaomi.eu ROM MIUI 10.
Habe gerade mal nochmal das neuste 9.1.24 Update geladen, mal schauen ob es was bringt.
Ebenfalls habe ich mal die MIUI Optimierung wieder eingeschaltet.

Töne sind alles System Töne.
Es ist aber erst seit ich von global auf die eu ROM gewechselt bin. Beides MIUI 10.

Scheinbar muss es ein Problem mit der EU ROM geben, ich hab bisher nur unter dieser ROM von diesem Problem gelesen.

Habt ihr das Problem lösen können? Hat mein neues Mi 9 nämlich auch!

Liegt es eventuell an tasker?

€: lag an autoinput! In den Einstellungen kann man das unterdrücken von Tasten deaktivieren. Meine anderen Handys kommen damit aber klar..

Zuletzt bearbeitet:
One8se7en schrieb:
lag an autoinput! In den Einstellungen kann man das unterdrücken von Tasten deaktivieren...
Wo genau in den Einstellungen hast Du es deaktiviert?

Zurück
Oben Unten