Magisk steigt regelmäßig aus

Muhtant

Muhtant

Stammgast
97
Magisk macht regelmäßig den Abgang. der Manager meint, ich solle eine aktuelle Version installieren. Die angezeigte ist aber immer die gleiche, wie die vorher installierte. Nach erneutem flashen läuft es eine Zeit lang, dann ist irgendwann wieder Schluss. Irgendwas läuft falsch...
 
Ja
 
Das gleiche Problem habe ich seit einiger Zeit auch.Magisk 19.3 installiert. Echt seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Auch bei mir Magisk 19.3, alles läuft ohne Probleme.
 
Habe auch Magisk 19.3 drauf, zeigt an neuester stand, läuft alles ohne Probleme. Bei mir zeigt er auch "installieren" an, aber da will er die selbe Version installieren, gibt ja keine neuere.
 
Bei mir ist auch Magisk 19.3 installiert und trotzdem wird "INSTALLIEREN" angezeigt.
Scheint wohl ein Fehler im Programm zu sein.
upload_2019-8-29_11-0-46.png

Ach ja, es läuft alles wunderbar!
 
Das ist schon immer so, dass "installieren" angezeigt wird, selbst wenn man die aktuellste Version drauf hat.
Man kann ja über "installieren" auch beliebige boot.img für andere Geräte z.b. patchen.
 
Das ist ja auch nicht das Problem, es ist mir durchaus bewusst, dass das immer angezeigt wird.
Wenn aber das Problem auftritt, wird angezeigt "Magisk nicht installiert" und man muss es neu installieren.
Ich merke das immer dann, wenn der Doppeltipp bei meinem Launcher nicht mehr funktioniert. Der klappt nämlich nur mit SU-Abfrage. (Habe ein LG G6 mit Havoc Custom Rom)
 
Ok, hatte ich so bisher nicht.
 
Ich habe jetzt mal direkt aus dem Manager die Version 19.3 gezogen und geflasht. Der Dateiname ist etwas anders als die über den Browser geladene Version.

Browser: Magisk-v19.3.zip
Manager: Magisk-v19.3(19300).zip

Dateigröße ist identisch. Mal sehen was passiert.
 
Sitara Aci La Rose schrieb:
Das ist ja auch nicht das Problem, es ist mir durchaus bewusst, dass das immer angezeigt wird.
Wenn aber das Problem auftritt, wird angezeigt "Magisk nicht installiert" und man muss es neu installieren.

Das Problem besteht schon einige Zeit, da gibt es sogar ein Modul für ([WORKAROUND] - Magisk Not Installed - [Module])
Es reicht allerdings ein Neustart um das Problem (temporär) zu beheben.
Tritt bei mir seit einigen Wochen sporadisch auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Muhtant schrieb:
Magisk macht regelmäßig den Abgang. der Manager meint, ich solle eine aktuelle Version installieren. Die angezeigte ist aber immer die gleiche, wie die vorher installierte. Nach erneutem flashen läuft es eine Zeit lang, dann ist irgendwann wieder Schluss. Irgendwas läuft falsch...
Hatte ich auch 2x. Jetzt, mit dem dritten Anlauf, ist seit zwei Wochen Ruhe.

Habe im Netz irgendwo gelesen, dass z.B. Google-Apps (Store etc.) Magisk aushebeln. Tipp war, diese in Magisk Hide vor Entdeckung mit einem Häckchen zu verstecken. Banking und Security-Apps waren auch irgendwo empfohlen.

Bei mir ist es der Play-Store, Play-Dienste und Gboard. Nach einem Update der hauseigenen Google-Apps, immer mal kontrollieren. Beim letzten Update kam wieder ein neuer Pfad dazu.
 
Bei mir ist Ruhe seit ich die Version geflasht habe, die aus dem Manager heraus geladen wird. Muss aber nichts heißen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre sehr komisch, da beide Dateien die gleichen Hashwerte haben. ^.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit den Pferden und der Apotheke? :D
Ich werde das beobachten....
 

Ähnliche Themen

Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
927
Bruno1872
Bruno1872
L
Antworten
11
Aufrufe
840
linuxnutzer
L
K
Antworten
15
Aufrufe
1.463
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten