Medienspeicher und Akkuverbrauch

Ich habe aufgegeben. :1f629:
In den letzten paar Tagen war das Problem ständig da.
Heute habe ich meine Daten gesichert und das Note 5 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ohne was zu übertragen und ggf wieder falsch zu übernehmen (möglicherweise per MiMover damals von Note4 auf Note 5?).
Alles neu per Hand: Apps installieren, Einstellungen von Wlan, BT, Akkusparmodus, Benachrichtigungen, MailAccount, Kalender, und und und...

Aber das muss ja nicht alles auf einmal sein. Das Wichtigste wie WA, Mail etc läuft wieder.

Und das Allerwichtigste: kein Medienserver im Akkuverbrauch aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Ich könnte kotzen. Gestern Morgen um 4 Uhr sprang die Medien-App an und zog pro Stunde 10%. Also der Werksreset und die ganze Neuinstallation war völlig umsonst.

Dann habe ich die Medienserver App deaktiviert mit der Auswirkung, dass die Speicher nicht mehr richtig funktionieren. Genau gesagt, die Speicher werden beim Fotografieren als voll oder fast voll angegeben. Eher suboptimal.

Dann habe ich bei allen 4 App Prozessen, die zur Medien-App gehören (Medienserver, 2x Downloads und MTP-Host) die Daten gelöscht und seitdem ist auch wieder Ruhe.

Ich vermute, dass der MTP-Host schuld ist bzw war. Genau wie @UsAs hier Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht auch schon vermutete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich mit der Miui 10.0.2.0 . Nach dem Update auf die 10.0.4.0. war das Problem sofort verschwunden und ist nicht mehr aufgetaucht. Deshalb werde ich mit der 10.0.6.0 noch ein paar Tage warten.
 
  • Danke
Reaktionen: dierose
Ich bin seit er einer Woche normal unterwegs. Also alle 2 Tage laden. :1f44d:

Das Verhalten ist nicht mehr aufgetreten.
 
guten Tag

Vielen Dank für eine so detaillierte und konstruktive Antwort auf diese Frage.
 
@dierose Hi, ich glaube ich hab das gleiche Problem, nur wie finde ich solche Dateien?.
Gruß Patrick
 
Tja, es gibt ja Apps, die den Akkuverbrauch genauer anzeigen.
Und dann viel lesen, was andere gemacht haben.

Bei mir war es das Daten löschen der Apps wie oben beschrieben.

Das RN5 habe ich vor langer Zeit verkauft.
 
Wie hast du die Daten gefunden, welche zerstört waren?
 
In der Verbrauchsübersicht habe ich die bösen Apps gesichte und dann in den Einstellungen einfach mal auf "Daten löschen" geklickt.
Hatte sich wohl was verstruppelt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
3.407
MadMan
M
Fonpady
Antworten
11
Aufrufe
1.243
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten