MIUI Update bereits heruntergeladen - Update verhindern?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

questionesse

Stamm-User
56
Hallo,

ich drücke mich schon eine Weile vor dem Update, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich ein Custom Rom installieren möchte.

Nun hat sich men Telefon in der Hosentasche verselbstständigt und das Update bereits heruntergeladen, bei einem Reboot soll es installiert werden. Wie kann ich das unterbinden?

Ist es irgendwo abgelegt, wo es sich ohne root access löschen lässt?

Gibt es andere Optionen?

Danke!

Auf dem Phone im Internen Speicher existiert i. d. R. ein Ordner "downloaded_rom" (und zusätzlich ein weniger relevanter Ordner "MIUI").
Im Hamburger-Menü (3 Punkte oben rechts) der Einstellungen des Updaters kann man das Verhalten der Aktualisierungen kontrollieren.

(Dumme Idee der Vollständigkeit halber: Der ultimative "Panic Button" wäre ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. - Danach ginge das Spielchen aber von vorne los ...)

• Danke
Reaktionen: questionesse
Den Ordner habe ich gefunden - danke!
Und auto updates direkt mal raus genommen.
Hoffe, es verselbstständigt sich nicht noch mal.
Danke!

• Danke
Reaktionen: ooo
questionesse schrieb:
Hoffe, es verselbstständigt sich nicht noch mal.
Um das wirksam zu verhindern, könnte man sich eine (no root) Firewall installieren und den Aktualisierungsprozess daran hindern, sich mit dem Update-Server zu verbinden.
___

Gerootet hat man auch die Möglichkeit, den Updater einfach einzufrieren/zu deaktivieren, bis man ihn wieder benötigt.

questionesse schrieb:
Hallo,

ich drücke mich schon eine Weile vor dem Update, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich ein Custom Rom installieren möchte.
!

Das Eine schließt ja das Andere nicht aus.

Zurück
Oben Unten