Mobile Daten bei max. 15kb/s

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Daten bei max. 15kb/s im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
U

Und1cht

Neues Mitglied
Hi,
Ich habe ein riesen Problem und zwar : Ich habe mein Redmi Note 5 3/32 Global seid ein paar Tagen und bin wirklich begeistert. Naja bis auf die Mobilen Daten, mein Vertrag ist bei o2 und beinhaltet LTE "ohne" Ende (also eine gewisse GB Menge, weiß die Menge gerade nicht aber danach drosselt er aber nicht unter eine gewisse Geschwindigkeit. (entschuldigt die schwammigen Angaben)) . Allerdings habe ich laut Anzeige nur max. 15kb/s trotz angezeigten 4g und gefühlt kann ich es bestätigen, Internetseiten kann ich nicht öffnen gerade Mal WhatsApp Nachrichten kann ich senden und empfangen und das gleicht einem Totalausfall!
Nun habe ich folgende Dinge ausprobiert :
- Apn manuell eingegeben(alle Varianten die ich online finden konnte)
- Zurückgesetzt und neu gestartet (mehrfach, auch zwischendurch)
- Roaming aktiviert
- Netzwerk SMS bei o2 angefordert (hat nicht funktioniert)
- Die Simkarte in den 2ten Slot gesteckt
- Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

Und jetzt weiss ich absolut nicht weiter und bin gar den Tränen nah. An den Vertrag bin ich noch gebunden und ein neues Smartphone kann ich mir nicht leisten. In meinem alten Honor 7 hat es mit der Simkarte super funktioniert (die hatte ich vor Jahren beschnitten).
Bitte wenn jemand noch eine Idee hat würde ich mich tierisch freuen!!
Lg
 
D

dierose

Erfahrenes Mitglied
Ich würde mal eine andere Sim zB D1 einlegen, um Hardwarefehler auszuschließen. Könnte ja auch defekt sein.
Wenn die dann geht, muss es ja an der Karte oder den Einstellungen liegen...
 
T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
Ich vermute mal folgendes . Dein Volumen für diesen Monat ist aufgebraucht, durch O2 Free kannst du nun unlimitiert im UMTS Netz surfen mit maximal einem MBit. Genau hier ist das Problem, du hast LTE. Vermutlich gibt es bei deinem Standort lediglich 4G und eben 2G.
 
U

Und1cht

Neues Mitglied
@dierose
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich frage mal in meinem Umfeld ob jemand bei der Telekom ist. Das ist eine gute Idee.
@TomPrankYou
Auch dir vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich weiss leider nicht genau wie es mit der Netzabdeckung in Lübeck aussieht aber ich hatte nie Probleme mit meinem Honor 7. Da auch 1mbit mir völlig ausreichen.
 
M

mj1985

Stammgast
Die LTE Abdeckung in Lübeck ist einwandfrei, egal welcher Stadtteil.
Lass dir doch von o2 eine neue Simkarte schicken. Gerade wenn deine so alt ist, dann gab es die damals kostenlos. Einfach beschreiben das du ein neues Telefon hast und eine neue Sim-Karten Form brauchst. Nur um Probleme auf der Seite schon mal auszuschließen
 
Kusie

Kusie

Experte
Nur laut gedacht: hast Du evtl. gar nicht die Global Version bekommen und dir fehlen die passenden LTE Bänder (B20) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Wenn ich an das Netzteil denke ...
 
D

dierose

Erfahrenes Mitglied
Kusie schrieb:
Nur laut gedacht: hast Du evtl. gar nicht die Global Version bekommen und dir fehlen die passenden LTE Bänder (B20) ?
Dann dürfte aber nicht 4g angezeigt werden.
Außerdem sollte er dann in 3g unterwegs sein, aber mit viel höherer Geschwindigkeit.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
4g wird auch bei 1800 MHz angezeigt, heißt nicht das er auch Band 20 hat
 
U

Und1cht

Neues Mitglied
Danke an alle für die Vorschläge und Ideen. Es ist mir ziemlich peinlich, aber scheinbar ist mit dem wundervollen Smartphone alles in Ordnung. Mein Tarif ist ein Partnervertrag in der Familie und unwissend würde ich von o2 free m auf einen sehr geringen all in extra Tarif downgegraded. Demnach war mein popliger 1gb Lte schneller verbraucht als wahrgenommen. Also Tarif wieder umstellen und sorgenlos weitermachen.
Vielen Dank an euch.