Musik am Smartphone direkt über Autoradio starten

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo Leute!

Vielleicht ist es ein generelles Android Problem, denn ich hatte das schon mit diversen Smartphones auf zwei verschiedenen Autos:

Wenn ich zum Auto gehe, aktiviere ich schon rechtzeitig Bluetooth. Wenn ich einsteige, verbindet es sich auch automatisch damit. Nur wenn ich dann am Autoradio die Musik vom Smartphone starten möchte, dann haut das so gut wie nie hin. Fast immer nur, wenn ich kurz zuvor SELBST den Musicplayer gestartet und auf Play gedrückt habe. Das war aber nicht immer so. Es war früher sehr wohl so, daß ich am Autoradio direkt nur auf Play drücken musste und die Musik ging los. Mit dem Cubo Max meiner Freundin geht das problemlos.

Abhilfe erhofft habe ich mir durch die App "Bluetooth connect and play". Die hat mal automatisch funktioniert und man konnte für jedes Gerät individuell einstellen welcher Player verwendet werden soll. Haut inzwischen auch nicht mehr hin ohne manuell den Player zu starten.... das ist nicht Sinn der Sache und auf Dauer eigentlich mühsam.


Weiß jemand Rat? Eine spezielle App? Spezielle Einstellungen? Oder kann man eine "Rangliste" der Player angeben, damit dem Smartphone klar ist welchen es verwenden soll? Ist nicht so, daß ich 15 Player installiert hätte. Das Xiaomi Redmi Note 5 hat von Werk aus einen eigenen und noch den von Google (Google Play Music) an Bord. Ich habe keinen zusätzlich installiert.
 
Ich nutze den PowerAmp und hatte ein ähnliches Problem. Es half in den App Einstellungen
  • Anzeige auf Sperrbildschirm erlauben
  • Starten im Hintgergrund erlauben
  • Autostart sowieso
  • Energiesparmodus->keine Beschränkung
Das gleiche hab ich auch in der App "PowerAmp Full Version Unlocker" gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Danke dir..... werde ich mal bei hauseigenen Player probieren.
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
7
Aufrufe
2.760
MSDroid
MSDroid
der_fahrer
Antworten
2
Aufrufe
3.117
der_fahrer
der_fahrer
C
Antworten
1
Aufrufe
874
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten