Nach 2 Min. Abschaltung Mobilfunknetzwerk

S

stoitschkov

Neues Mitglied
7
Hallo Zusammen!
Zur Zeit weile ich in Kroatien im Urlaub, kann mich aber nicht richtig erholen, da mein Smartphone teilweise spinnt.
Seit einigen Tagen kann ich keine Anrufe mehr tätigen (kann auch nicht angerufen werden), weil ds Mobilfunknetzwerk komplett abgeschalten ist. Die ersten Tage im Urlaub ging übrigens alles völlig problemfrei.
Nach erfolglosen Überprüfungen und Änderungen der Einstellungen habe ich festgestellt, dass die Mobilfunk-Funktion nach dem Einschalten des Handys für ungefähr 2 Minuten zur Verfügung steht. Danach ist alles wie tot. Fährt man das System herunter und schaltet das Handy ganz ab und kurze Zeit später wieder an, hat man wieder 2 Minuten die Mobilfunknetze zur Verfügung - danach ist wieder Schluß.
Das Handy meiner Frau hat übrigens dauernd Netzempfang...
Weiß jemand wo der Fehler liegt und wie ich ihn beseitigen kann?

Vielen Dank im voraus!
 
Hallo,
ich würde mal deinem Netzbetreiber die Probleme schildern und ihn bitten das Konto zu überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist bereits geschehen, aber die antworten nicht so schnell...

Update:
Ich habe vorhin auf 2G umgestellt und siehe da: Seit gut 10 Minuten habe ich ein stabiles Mobilnetz (4-5 Balken im Freien, 2 Balken in der Wohnung).:1f605:

Seltsam nur, dass es in den ersten Tagen hier auch mit LTE gut funktioniert hat:1f615:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
558
ChronoWerX
ChronoWerX
Bruno1872
Antworten
6
Aufrufe
2.126
BOotnoOB
BOotnoOB
G
Antworten
3
Aufrufe
889
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten