Nach Aufladen fällt Akkustand zu anfang rapide

Rescue

Rescue

Stammgast
122
Hallo ihr lieben.
Ich habe habe folgendes Problem, wenn ich mein Note 5 auflade (durchschnittlich bis 96%) dann fällt der Akkustand nach ziehen des Ladesteckers am Anfang ziemlich zügig. Ich habe fast 8%/h Akkuverbrauch. Er pendelt sich dann ab ca. 84% ein und der Verbrauch geht runter auf ca. 0,2% bis 0,5%/h. Was so die Norm ist.

worauf ist das zurück zu führen?

Das war ganz zu Anfang beim Kauf nicht, dann urplötzlich trat dieses Problem auf. inter MIUI 10 und auch jetzt unter MIUI 11 (Xiaomi.eu)
 
@Melkor ....damit hast du ihm jetzt bestimmt geholfen 🙄

@Rescue Was sagt denn deine Akku Kurve? Müsste dir doch eigentlich den Verursacher anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue
Heute habe ich bis auf 96% aufgeladen, und diesmal hat es wieder gepasst. Da ging nichts binnen kurzer Zeit runter.

@Mister Lon Werde da das nächste mal drauf achten und nachsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Rescue Ist immer schwer was zu diesem Thema zu sagen, aber für mich sind meist die Google Play Dienste die Hauptverdächtigen 😏
 
Mister Lon schrieb:
Steht im Artikel: Die Akkuanzeige höchtens ein Indikator. Die einzige relevante Aussage ist die absolute Akkulaufzeit im Vergleich zu vorigen Beobachtungen bei ähnlicher Nutzung. Dazu hat sich Rescue nicht geäußert...
Ggf. reicht es ja die Batteriestatstik zurückzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
@Melkor Da isser!...ein Lösungsansatz...danke dafür 👍 Übrigens....kennt ihr "Das Leben des Brian"?
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
541
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
734
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten