Nach Hause funken abstellen?

Q

questionesse

Stammgast
55
Hallo,

mein Note 5 ist auf dem Weg zu mir.
Erinnere mich, dass es bei anderen xiaomi Modellen das ein oder andere nach Hause gefunkt wurde und sich dies unterbinden lies.
Wie sieht es beim N5 aus?

Danke
 
Prinzipiell kannst jeder APP unter Sicherheit->Datenverbrauch->Datenverkehr einschränken verbieten WLAN und / oder GSM zu nutzen. Ob sich die XIAOMI Apps dran halten, keine Ahnung.
 
beim note 4 musste man eine datei löschen meine ich mich zu erinnern, war also nicht ganz so einfach..
 
Zum Thema habe ich das hier gefunden. Ich nutze die Mi Cloud nicht, habe aber einen Mi Account verbunden. ich denke wenn man auf der sicheren Seite sein will könnte man das Note 5 auch ohne Mi Account nutzen (abmelden im Phone), habs aber noch nicht probiert...
 
Wofür ist denn der Mi Account gut? (Außer evtl. wenn beim Teil ein Unlock durchgeführt werden soll?)

Habe noch keinen Mi Account erstellt und alles funktioniert reibungslos.
 
SPX-5 schrieb:
Wofür ist denn der Mi Account gut?
Zum Eintritt in das "Mi-Universum"
Ähnlich wie der Google-Account
 
Tja und was bringt mir das "Mi-Universum" für Vorteile, außer dass außer Google dann noch Xiaomi alles über mich weiß?
 
Da das ein China-Phone ist und dort Google eher "ungebetener Gast" ist, ist das Mi-Konto das chinesische Pandon zum Google-Universum.
Dir als Europäer wird das Mi-Konto also eher keinen Mehrwert bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed und SPX-5
Der Themestore im Phone z.B. ist nur mit laufendem Account zugänglich. Sonst hat man nur die Standardthemes drauf, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege.
Bestimmt auch noch weitere Sachen, die mir gerade nicht einfallen.
Hab dafür einen Placebo Mail Account genommen, den ich eh nie nutze, nicht meine Handynummer.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
581
ChronoWerX
ChronoWerX
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
6
Aufrufe
1.762
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten