Nach Upd.kein Wlan mehr

P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo, habe heute ein Upd. LOS 17.1 vom 20 Juli gemacht und danach verbindet es sich nicht mehr mit meinem Wlan.
Ist das nunr bei mir so oder gibt es da Probleme?
 
Versuch einen Clean install, wenn das nicht hilft, spiel dein Nandroid Backup zurück.
 
Du meinst wipe system,data,cache and dalvik.
Aber muss ich dann auch das TWRP und Magist wieder neu installieren?
Was passiert nach dem Clean install ?
Bootet er dan überhaupt noch hoch?
Sorry für die Fragen, habe noch nie ein Clean install genmacht.
Wie kann das sein er findet andere Netze und meins ist auch dabei, aber er verbindet einfach nicht.
Auch beim Löschen von meinem Wlan findet er es wieder aber sobald ich mein Kennw. eingegeben habe bleibt Verbinden deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitt88

Hallo ,

zu 1 , glaube ja , das er das meint ,

zu 2 , nein TWRP bleibt , Magisk auch ,

zu 3 , ja es bootet noch

zum Wlan zurücksetzen , aber bedenke das Passwort wird auch zurückgesetzt ,

also brauscht du das Passwort von der Rückseite des Routers , oder wo immer das steht ,

viel Glück / gefattern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gefattern, danke für die Hilfe.
Nur mal so fürs nächste mal, wenn ich Clean Install mache, sind dann alle Daten und Apps noch vorhanden?
Und so wie ich dich verstanden habe wird nur die Einstellungen vom Wlan zurückgestetz oder noch mehr?
Ich habe das Problem zwar gelöst, habe die Wlan Einst. gelöscht und wieder in Router und alle Wlan Netze zulassen aktiviert.
Weil ich da nur bestimmte Macs zu gelassen habe.
Nach der Kennw. Eing. hatte er sich auch wieder verbunden.
 
@Pitt88

Hallo ,

was genau alles zurückgesetzt wird , weiß ich nicht , aber ist irgendwo nachlesbar ,

glaube dalvik/data(temporäre Daten)/cache , bin aber auch kein Experte ,

glaube die Wlaneinstellungen im Handy muß seperat gelöscht werden ,

ist doch gut das es jetzt wieder geht , weiterhin viel Glück ,

Gruß / gefattern
 
@Pitt88
Wenn du ein clean flash machst wird alles gelöscht, deshalb heißt es ja clean flash. Alles was du gesagt hast zu Wipen solltest du machen und dann ist auch alles weg. Danach solltest du noch die Daten Formatieren mache ich beim clean flash auch immer.
Magisk muss neu installiert werden und bei einer offiziellen MIUI Rom sogar TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch alles weg, wie ich mir das gedacht habe.
Gut dass ich es nicht gemacht habe, danke!
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
559
ChronoWerX
ChronoWerX
A
Antworten
1
Aufrufe
1.166
renaldo
renaldo
G
Antworten
3
Aufrufe
889
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten