Nachrichten und Anrufverlauf sichern ..."keine Simkarte erkannt"

renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo Leute ,
neuerdings wird beides scheinbar nicht mehr gesichert ... meine eine Simkarte hab ich testhalber im 2.Slot aber das hilft auch nicht zwecks Erkennung ...

Brauche Hilfe mfg Renaldo
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-11-20-35-45-630_com.miui.cloudservice.png
    Screenshot_2019-10-11-20-35-45-630_com.miui.cloudservice.png
    174 KB · Aufrufe: 160
@renaldo
...hast Du dich denn auch auf deinem Handy in deinem Mi-Konto angemeldet...
Bei mir läuft die Synchronisation einwandfrei...

Screenshot_2019-10-16-08-31-47-962_com.miui.cloudservice.jpg

...bin allerdings auch auf Xiaomi.eu-ROM, aber das sollte keine Rolle spielen, denke ich doch...
 
@wassolldas

ja korrekt im Mi Konto angemeldet ,alles wird syncronisiert bis auf diese beiden Reiter ...
Hab herade nochmal abgemeldet und wieder angemeldet ... leider negativ ... es scheint als denkt das Backup tatsächlich das überhaupt keine Sim Karte vorhanden ist,das hat aber früher schonmal bestens funktioniert ...
 

Anhänge

  • uuWhatsApp Image 2019-10-16 at 19.32.24.jpg
    uuWhatsApp Image 2019-10-16 at 19.32.24.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 171
Hab jetzt ein komplett neues Mi Konto erstellt ... jedoch hilft auch das nichts .... :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Langsam werd ich sauer ... andauernd werden VerifikationsSMS empfangen und dann noch immer "keine Sim" :(
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-10-16 at 22.37.09 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-10-16 at 22.37.09 (1).jpeg
    24,5 KB · Aufrufe: 160
  • WhatsApp Image 2019-10-16 at 22.37.09 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2019-10-16 at 22.37.09 (2).jpeg
    67,9 KB · Aufrufe: 165
  • WhatsApp Image 2019-10-16 at 22.37.09 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2019-10-16 at 22.37.09 (3).jpeg
    113,5 KB · Aufrufe: 159
  • WhatsApp Image 2019-10-16 at 22.37.09.jpeg
    WhatsApp Image 2019-10-16 at 22.37.09.jpeg
    45,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

nur eine Sim im Handy ??? , die Nummer muß mit +49 anfangen , ohne erste Null von der Nummer und zusammen , so hat es bei mir mit der Registrierung meiner zweiten Sim geklappt , natürlich muß auch jeder VPN vorher deaktiviert / deinstalliert werden , komisch ist trotzdem das die Nummern unter "Mein Gerät""Status" nicht richtig angezeigt werden .
Die erste nur Vorwahl mit Nullen und bei der zweiten nur "unbekannt" ,
also scheint in den Roms vielleicht doch diesbezuglich ein Bug zu sein ,

Sim vielleicht beschädigt ???

es grüßt / gefattern
 
Alles korrekt soweit und kein VPN ... ich verstehe es nicht ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-01-19-42-49-343_com.xiaomi.account.png
    Screenshot_2019-11-01-19-42-49-343_com.xiaomi.account.png
    237,6 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20191101_194501.jpg
    IMG_20191101_194501.jpg
    94 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_2019-11-01-19-38-28-423_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-11-01-19-38-28-423_com.android.settings.png
    159,5 KB · Aufrufe: 130
Hallo ,

vielleicht besteht ja ein Problem mit dem Tastaturpogramm ,wegen der chinesischen Zeichen ??? , viel Glück ,

es grüßt / gefattern
 
Das verstehe ich nicht :)
Hat ja vorher immer funktioniert ,Tastatur ist schon immer Google und kryptische Zeichen gibts doch auf dem Handy keine ... (das BackUp betreffend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Problem gelöst ??? , was ist mit nem Werksreset bzw neu flashen ,

es grüßt / gefattern
 
gefattern schrieb:
Hallo ,Problem gelöst ???



komische Frage ... ich sehe keine Lösung hier.

Ein Werksreset fällt aus .... dadurch, das meine SIM sowohl vom Handy als auch vom Mi Account bei der Kommunikation und Verifikation erkannt wird (übrigens auch vom Google Account Backup und allen anderen Sim Gelegenheiten) ,muss es einen anderen Weg für mich geben ...

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
@renaldo

Hallo ,

hoffe du kannst eine Lösung finden , viel Glück

es grüßt / S.G
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Finale ... ich habe den Dienst "com.xiaomi.simactivate.service" gefunden und reaktiviert (der Dienst war in der Liste (System Apps Bloatware) in einem anderen Thread hier
drinn ... das war ein Fehler) ... jetzt wird wieder einwandfrei "Sim erkannt" und alles gesichert.
mfg renaldo
 

Anhänge

  • sim gelöst.jpg
    sim gelöst.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@renaldo
Gratuliere!!! 👍👏👌
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo
@renaldo

Hallo ,

gut zu hören , kannst du bitte mal den Link zu "SystemAppsBloatware" ,
hochladen , bzw , wo man den Thread findet , möchte nicht alles durchsuchen müssen .
Werden denn jetzt unter "MeinGerät/Status" deine Telefonnummern korrekt angezeigt ???

Danke vorab / gefattern
 
@Andy

Danke ,

es grüßt / gefattern
 
@gefattern

nein da hat sich nichts geändert ...(ich nutze temporär nur einen Slot)
 

Anhänge

  • sim WhatsApp Image 2019-11-17 at 14.32.03.jpg
    sim WhatsApp Image 2019-11-17 at 14.32.03.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
@renaldo

Hallo ,

danke für die Antwort , scheint nen separater Fehler zu sein ,

es grüßt / gefattern
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
557
ChronoWerX
ChronoWerX
P
Antworten
17
Aufrufe
3.466
MadMan
M
P
  • Gesperrt
  • Papaswurst
Antworten
1
Aufrufe
915
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten