Navbar verschwindet mit alternativen Launcher - Lösung?

N

newone

Erfahrenes Mitglied
85
Hi Leute,

hab die aktuellste FW drauf und nutze den Apex Launcher (3.3.3). Kein Root oder sonstwas.
Das Problem ist, jedesmal wenn ich mein Handy von allein in den Sleepmodus gehen lass und es dann wieder entsperre, ist die Navigationsleiste unten verschwunden. Wenn ich dann einmal kurz die Benachritigungsleiste runterziehe ist sie wieder da.

Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?

LG
 
Soll vielleicht so sein?
Hast du mal mittig, von ganz unten, kurz nach oben gewischt?

Edit:
Falls sie dabei erscheint, hat sich der Apex die Berechtigung für Full Screen (oder so ähnlich) genommen.
Irgendwo in den System Einstellungen findet man eine Liste welche Apps die haben.
Ist der Apex dabei nur Häkchen entfernen.

Sorry habe selbst kein Miui drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
neindas soll definitiv nicht so. Wie gesagt, nur wenn sich das handy von selbst sperrt und man es dann wieder entsperrt.
 
Hast du schon versucht den Apex Launcher upzudaten? Aktuell ist Version 4.1.1. Könnte vielleicht ein Kompatibilitätsproblem sein, da die Ver 3.3.3 auch schon über ein Jahr alt ist.
Ich nutze bei mir unter Miui 10 den Evie Launcher und da geht alles einwandfrei.
 
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem mit dem Evie Launcher. Sehr nervig...

Gruß
tatö
 
hab auch den Evie launcher und bei mir die die Nav Bar noch da, wenn sich das Handy selber sperrt und dann wieder entsperrt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Den aktuellsten Apex Launcher habe ich auch probiert. Keine Änderung. Mir gefällt die alte Version aber auch eindeutig besser.

Bist du auf dem aktuellsten MIUI?
Öffne ma eine App, lass das Handy liegen bis es sich ausschaltet und dann entsperre mit dem Fingerabdruckscanner.
Ist die Nav-Bar bei dir jetzt noch da?

Bei mir ist sie genau dann weg und kommt erst wieder wenn ich kurz die benachrichtigungsliste herunterziehe.

PS: Hab den Evie Launcher auch mal ausprobiert. Kann man da tatsächlich keine App auswählen für z.B doppeltes Tippen auf dem Display oder bin ich einfach nur zu blöd?
Gerade die wischgesten und das doppelte Tippen auf den Startbildschirm zeichnen die Alternativen Launcher doch aus. Hauptapps öffne ich nur über Wischgesten.
 
Ja gut dann ist sie bei mir auch weg, aber Seite aktualisieren und da ist sie wieder, für mich kein Drama, da es mir bislang nicht aufgefallen war
 
Ich kann ein ähnliches Verhalten auch beim Nova Launcher feststellen. Allerdings passiert dies bei mir nicht bei geöffneter App und automatischer Bildschirmsperre. Ich kann das Verhalten auch so nicht nachstellen.

Teilweise ist es bei mir aber so, dass ich z.B. in WhatsApp von einem Chat zurück in die Übersicht gehe, den nächsten Chat öffne und plötzlich die Navbar fehlt. Wie ich es reproduzieren kann habe ich aber noch nicht herausfinden können.

Bin übrigens auf MIUI 10 und die Gestensteuerung nutze ich nicht.
 
Nutze auch den Nova und hab das Problem nicht.

Redmi Note 5 @ MiUI 10 Stock
 
Schon mal nachgeschaut, ob die betroffenden Apps im Vollbildmodus laufen? Nur mal so ein Gedanke...
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Jupp, das war auch mein Gedanke. Wußte nur nicht genau ich die Funktion heißt. Siehe Post 2!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
L
Antworten
2
Aufrufe
665
linuxnutzer
L
L
Antworten
11
Aufrufe
839
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten