Navigations Leiste ändern

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo, suche verzweifelt ne Möglichkeit die Farbe der Navigations Leiste zu ändern. In den meisten Fällen ist die belastend weiß mit schwarzen Symbolen. Hätte das aber gern umgekehrt (schwarz m. weißen Symb.) Leider passt diese sich nur gelegentl.bei einigen apps bzw auf dem Homescreen an den Hintergrund an. Autom. ausblenden geht auch nicht. Hat jemand ne Lösung. Das Gerät ist übrigens mit Magisk gerootet. Xposed allerdings nicht installiert weil ich da div negative Sachen (Absturz etc) gelesen habe.

Full Screen Gesten aktivieren, dann wäre die Leiste ganz weg. Ob es ein Modul gibt, welches die Leiste verändern kann weiß ich nicht.

Danke, hatte ich schon mal probiert. Da fehlt mir aber die Funktion APP komplett beenden mit der zurück taste.

Hm ok. ^^

Hm aber bei Full Screen gibt es doch eine Geste für die zurück Taste. Ich kann damit die Apps beenden.

Er will die App komplett schließen. (Zurücktaste gedrückt halten - in den Einstellungen einstellbar) Könnte man aber auch über zuletzt verwendete Apps machen. Einfach die App wegwischen.

*Edith*
Ups sorry, die Funktion kannte ich gar nicht. Dachte er meint das schließen einer App über die zurück Taste nur drücken nicht halten. Das was manche Apps von sich aus anbieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Stimmt schon. Bei manchen kommt dann die Frage: "App beenden - ja/nein" Aber bspw. Gmail; Facebook; WhatsApp etc. nicht. Hier wie gesagt, beenden mittels gedrückt halten. Oder in der Übersicht wegwischen.

Habe mal versucht mit den Gesten zu arbeiten. Komme nicht wirklich damit klar. Zuviele falsche Aktionen, liegt event auch daran das ich den Nova L. nutze. Beim suchen im Netz habe ich jetzt aber was gefunden was mich irretiert. Da gibt es in den Einstellungen einen Punkt "Hide Soft buttons". Das wäre sicher die entscheidente Einstellung um die Dinger zumindest bei Vollbild verschwinden zu lassen. Bei mir gibt es den Punkt nicht. Liegt es event an der Version (9.5.17)

Anhänge

• Mi-Note-5-Pro.png
    Mi-Note-5-Pro.png
    13,1 KB · Aufrufe: 437
@buffke update doch

Will das im Moment aus 2 Gründen vermeiden. Der erste wäre das ich nicht höher als ...17 möchte wegen der Sperre zum rückflashen. Außerdem habe ich die ganze Sache gerootet und div andere Mods gemacht. Das ist rel viel Arbeit es wieder so hinzubekommen, falls das mit ner höheren Vers. überhaupt geht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das ich mit dem TWRP Image wieder auf meine Vers. komme auch wenn z.b. die 9.6.4 drauf ist oder irre ich mich da.
[doublepost=1537427579,1537427348][/doublepost]Gerade gelesen, scheint nicht mehr zu gehen. Die Knalltüten. Aus dem Miu Forum:
That option is only for versions below 9.5.3.0.
The latest MIUI version doesn't include that option.

Zurück
Oben Unten