NFC Nachrüsten ?

WearOS ist auch von Google und ein abgespecktes Android oder?

CPU und Speicher - wie bei jeder Hardware...wird sie bei aktuellerer Software irgendwann nicht mehr ausreichen.

Ich bin nur auf der Suche nach NFC-Nachrüstung ohne ein neues Handy kaufen zu müssen und die SmartWatch an sich ist Beiwerk. Bräuchte ich an sich nicht außer, dass sie auch die Zeit anzeigt :biggrin:

Was machst du damit noch? Alles über "hey google" steuern mit Knopf im Ohr?
 
Puls, Schritte, Benachrichtigungen, auf Whatsapp und so Antworten, gespräche annehmen.
WearOS, ist ANdroid speziell für Smartwatches angepasst....
Da gibt es ganz viele vershiedenen Software Versionen für.
Ich habe mich für WearOS entschieden. Ob das klug war?= Für mich ja, für andere vielleicht nein...

Wie gesagt NFC habe ich nicht getestet und habe das auch so nicht vor....
 
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a
Die Techniker Krankenkasse kubelt den Handyverkauf an ! Für die neue elektronische Krankenakte ist unbedingt die Nahfeld Kommunikation (NFC) der Handys erforderlich! Mein Handy ist noch nicht so alt, hat aber leider kein NFC. Ein Nachrüsten mit einer SD-Speicherkarte mit NFC steht wohl noch in den Sternen. Alibaba (Chin. Amazon) soll wohl welche anbieten? Also bleibt mir nur Neukauf übrig! Ich finde die Speicherung aller Gesundheitsdaten für den Notfall wichtig! Ich bin leider schon 79 aber das interressiert meine Krankenkasse offenbar nicht!
 
frankolino schrieb:
Für die neue elektronische Krankenakte ist unbedingt die Nahfeld Kommunikation (NFC) der Handys erforderlich!
Nein, ist es nicht. Die ePA hat ja erstmal mit dem Smartphone gar nichts zu tun.
frankolino schrieb:
Ich finde die Speicherung aller Gesundheitsdaten für den Notfall wichtig!
Berechtigten Leistungserbringern kannst du auch vor Ort die Berechtigung mit deiner Gesundheitskarte und PIN erteilen.
Du selbst hast halt keinen Zugriff auf ePA. Siehe: https://www.tk.de/techniker/leistun.../elektronische-patientenakte-ohne-app-2097722

Willst du die ePA über die TK-App nutzen ist für die Registrierung nicht zwingend NFC erforderlich, siehe Nr. 4 zweiter Spiegelstrich: https://www.tk.de/techniker/leistun...kte/registrierung-zur-gesundheitsakte-2028820
Installation: https://www.tk.de/techniker/leistun...komme-ich-tk-safe-auf-mein-smartphone-2055814

Vielleicht solltest du da nochmal bei deinem Berater bei der TKK nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ich frage mich, wie das die Ü70 Generation dann macht 😀
 
Danke Andy, ich weiß nicht ob du deine hervoragenden Kanntnisse als Angestelter der Techniker Krankenkasse oder als Angehöriger der Entwicklerfirma IBM bist! Jedenfalls großen Dank für die Antwort! Ich habe damit selbst den Kundenberater der TK überrascht! Seit 2003 bemühe ich mich für mich eine pKA einzurichten! Inzwischen habe ich drei neue Handys gekauft Die pKA wurde immer abgelehnt mit der Begründung "Ihr Mobil Telefon entspricht nicht den technischen Anforderungen" Ich bleibe bei meiner Meinung, das die Krankenversicherungen oder IBM der größte Hemschuh bei der Vergabe der pKA sind!! Nach Übermittlung der Teilnameerklärung zur ePA hoffe ich nun das eine pKA für mich eingerichtet wird? Nach Information der Deutschlandfunks soll ja für jeden Patienten eine solche ePa zustehen, nach meinen Erfahrungen sehe ich da schwarz! Du hast den Titel "Ehrenmitglied" wirklich verdient Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss mich korrigieren es war 2018 und ich war sehr wütend über die Reaktion der Techniker Krankenkasse nach tagelangen bemühen mir eine solche Akte einrichten zu lassen, dementsprechen ist auch meine Mail an die TK ausgefallen!

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich danke, dass sie mir auf meine Frage geantwortet haben! Um als TK-Mitglied über 70 Jahre es zu verstehen, übersetze ich ihre Antwort mal ins Deutsche!!

Guten Tag Herr Weber, sie sind jetzt über 70 Jahre alt und verstehen Begriffe wie "Root" bzw. "Jailbreak" sowieso nicht mehr! Außerdem benutzen sie ein chinesisches Mobilphone und schwächen somit die deutsche Industrie. Auch wenn ihnen ihr Virenschutzprogram bestätigt, das Datensicherheit für ihr Gerät gegeben ist, so müssen wir ihnen leider mitteilen das, das Unternehmen „Kaspersky“ ein russisches Unternehmen ist und seit der Annexion der Krim wissen wir, dass die Russen lügen.

Lassen sie sich von Ihrer behandelnden Ärztin einen schriftlichen Medikamentenplan geben
den sie immer bei sich tragen. Weitere ärztliche Unterlagen von ihnen werden wir in unserm Karteikartensystem schon finden und an ihre behandelnden Fachärzte weiterleiten! An unserer elektronischen Krankenakte können sie leider nicht teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten