Niedrige GPS-Empfangsstärke in Gebäuden

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Niedrige GPS-Empfangsstärke in Gebäuden im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Bruno1872

Bruno1872

Erfahrenes Mitglied
Also zur Zeit ist bei mir der GPS Empfang in der Wohnung derartig schlecht, selbst auf dem Balkon
ist es nicht besser.

Sehr gut war der GPS Empfang hier in der Wohnung zwar nie, aber es ging mit Ausfällen dann doch.

Woran kann das denn liegen?
Am Wetter, an der aktuellen Lage der Satteliten am Himmel?

Dazu muss ich sagen, mein Akku hat jetzt 50% Ladung.

Selbst an den Fenstern hier, wo ich meist recht guten Empfang hatte, ganz schelchter Empfang.
 
Bruno1872

Bruno1872

Erfahrenes Mitglied
Update: auf dem Balkon hat es dann nach einigen Minuten doch noch geklappt.
Akku ist jetzt bei 67%. Ob es davon abhängt, weiß ich nicht.

Auf dem Balkon sieht GPS-Test jetzt einige US-Sateliten, und sind dann auch "in use".
Wer weiß, warum der GPS Empfang so schlecht war.
 
TheDayWaIker

TheDayWaIker

Erfahrenes Mitglied
handyhülle , dicke wände allgemein schlechter empfang

standortmodus auf hohe genauigkeit
 
Bruno1872

Bruno1872

Erfahrenes Mitglied
Dicke Wände eigentlich nicht, Altbau weit oben.

Schon wieder weg, das GPS-Signal. :(
Hülle ist aus Silikon.

Vielleicht gibt es hier etwas was stört, ging aber schon mal besser mit dem GPS hier in door.
Ist also irgendwie von etwas abhängig, Wetter oder ....?
 
TheDayWaIker

TheDayWaIker

Erfahrenes Mitglied
Es sind satelliten im all,also klar abhängig. Oder andere störquellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
GPS-Satelliten senden auf einer ganz anderen Frequenz als WLAN - da kann nix stören.
 
Bruno1872

Bruno1872

Erfahrenes Mitglied
@Andy
O.K.
GPS-Test sieht hier in der Wohnung zur Zeit nur US-Sateliten und weiter weg einen Galileo (EU)
Die sollten ja reichen.
Na ja, was soll es, muss ich mit leben.
 
borginator

borginator

Fortgeschrittenes Mitglied
Wozu braucht man in seiner Wohnung ein stabiles GPS Signal?
 
Bruno1872

Bruno1872

Erfahrenes Mitglied
Na wozu braucht man sowas wohl nicht nur in der Wohnung?
In der Wohnung kann man bei bestimmten Spielen die GPS / Standort benutzen von profitieren, so man "günstig" wohnt ;)

Wenn das Spiel bzw. Phone kein GPS-Signal findet funzt es nicht, auch nicht bei
Standort hohe Genauigkeit GPS + WLAN usw.

Gestern hatte ich draussen auch keinen guten GPS Empfang.
Mister Lon
Danke, werde ich studieren.