Note 5 DAU mit Fragen.

K

kablkanal

Neues Mitglied
0
Hallo,
kurz zu mir...
Bin neu in dem Forum und seit dem Iphone 4 Apple User.
Mein letztes Android war ein Galaxy 4 active und das Ding war zum vergessen.
Ich habe mir ein redmi note 5 in der 64 GB und globalen Version für meine Drone zugelegt und bin echt überrascht bzgl. Preis / Leistung / Technik. Das Gerät finde ich extrem interessant und es weckt die Bastelsucht in mir. Ich möchte ein paar Dinge probieren, die im IOS einfach nicht möglich sind. Hut ab.vor Xiaomi
Ich bitte bei folgenden Fragen um Hilfe:
Ich möchte FakeGPS verwenden und habe deshalb den Entwickler Modus freigeschaltet. Leider finde ich den Punkt App für Standort verwenden nicht. Kann mir jemand sagen wo ich das finde damit ich einen anderen Standort als real einstellen kann?
Ich möchte APK´s von fremden Quellen benutzen. Das war in den älteren Android Versionen ein Haken, der das ermöglicht hat. Wie läuft das bei dem aktuellen MUI des Note 5, finde ich nicht mehr.
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe und bitte um Nachsicht für die Fragen eines Neueinsteigers.
 
Weiß jetzt nicht, ob der Punkt überhaupt in MIUI vorhanden ist, da ich momentan LineageOS nutze.
Der Punkt heißt entweder: "Falsche Standorte", "App für simulierte Standorte auswählen" oder " Pseudostandorte zulassen".

"Fremde Quellen" ist keine globale Einstellung mehr - sondern eine Per-App-Einstellung. Wählst du z.B. mit deinem Dateibrowser eine .apk zur Installation aus, kommt ein PopUp zur Bestätigung. Wählst du die nächste .apk z.B. mit deinem Browser aus, weil du die gerade geladen hast, kommt ebenfalls wieder so ein PopUp.
Nachschauen, welcher App diese Berechtigung erteilt wurde (Weg zum Menüeintrag kann bei MIUI abweichen, gibt es aber auch hier analog:
Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Erweitert -> Spezieller Zugriff -> Install unknown apps
Liste erscheint, mit den entsprechenden Apps, ob Berechtigung erteilt oder verweigert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: kablkanal
Hallo Andy,
danke für Deine Hilfe.
Ich suche mal.
Ich habe das Note 5 per USB an meinen PC angeschlossen und wollte ein .apk in den Gerätespeicher kopieren und dann starten.
Ich bekomme die Datei nicht auf das Gerät.
Ist das eine neu Sicherheitseinstellung?
Gruß
Kablkanal
 
Also wenn du dein Gerät per USB verbindest, ist es erstmal im Modus "nur laden".
Musst du umstellen auf "Dateien übertragen". Dafür Benachrichtigungsleiste nach unten wischen und umstellen.
Du kannst beliebige Dateien übertragen - wüsste nicht, dass er bei bestimmten Dateiendungen blockiert. .apks gehen auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: kablkanal
Musst Quickstart runter ziehen und USB Verwenden für auf MTP stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kablkanal
Dankeschön!
APK´s funzen, fakegps schau mer mal
 
Bzgl. Fake GPS würde ich mich nicht drauf verlassen. Apps können durchaus erkennen wenn "simulierte Standorte" verwendet werden.
 
Im Bezug auf Fake GPS und Drohne, weiße hiermit noch auf die aktuelle Rechtslage hin!
Liest sich so ob du in kritischen Zonen fliegen willst.
 
Nein ich möchte in keinen kritischen Zonen fliegen.
Ich möchte auf FCC umstellen.
Kann man auch diskutieren aber muss man nicht :biggrin:
 
Diskutieren wäre Offtopic, die Haftplichtversicherung/Kenntnisnachweis (falls du jene hast) wäre somit erloschen.
Außer willst das Teil in den USA legal fliegen lassen.

Da lass dich nur nicht durch Polizei/betruchten Modellflieger erwischen, dann gibt es richtig ärger. Kann bis zu 10.000€ geahndet werden zzgl. Rennerei des beschlagnahmten Copter. § 315 StGB
 
Natürlich will ich nur in den USA fliegen. EU ist ja nicht erlaubt. Haftplficht ist vorhanden, ab einem gewissen Alter....
Für eine Mavick Air wüsste ich nicht das man außer der Plakette und der Haftplicht irgendwas braucht in BW.
 
Kenntnisnachweis ist durch diverse unbelehrbaren/nicht informierten Copter-Piloten deutschlandweit seit Oktober 2017 Pflicht! Zumal die Mavick auch über 250gr. wiegt.

Wenn du in USA fliegen willst, bräuchtest das Fake-GPS allerdings auch nicht. ;)
 
Sry für Off-Topic
Aber @Stoik Kenntnisnachweis erst ab 2 KG! Plakettenpflicht mit Name etc. ist ab 250 Gramm
 
  • Danke
Reaktionen: kablkanal

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
549
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
739
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.345
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten