Note 5 DAU mit Fragen.

K

kablkanal

Neues Mitglied
0
Hallo,
kurz zu mir...
Bin neu in dem Forum und seit dem Iphone 4 Apple User.
Mein letztes Android war ein Galaxy 4 active und das Ding war zum vergessen.
Ich habe mir ein redmi note 5 in der 64 GB und globalen Version für meine Drone zugelegt und bin echt überrascht bzgl. Preis / Leistung / Technik. Das Gerät finde ich extrem interessant und es weckt die Bastelsucht in mir. Ich möchte ein paar Dinge probieren, die im IOS einfach nicht möglich sind. Hut ab.vor Xiaomi
Ich bitte bei folgenden Fragen um Hilfe:
Ich möchte FakeGPS verwenden und habe deshalb den Entwickler Modus freigeschaltet. Leider finde ich den Punkt App für Standort verwenden nicht. Kann mir jemand sagen wo ich das finde damit ich einen anderen Standort als real einstellen kann?
Ich möchte APK´s von fremden Quellen benutzen. Das war in den älteren Android Versionen ein Haken, der das ermöglicht hat. Wie läuft das bei dem aktuellen MUI des Note 5, finde ich nicht mehr.
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe und bitte um Nachsicht für die Fragen eines Neueinsteigers.
 
Weiß jetzt nicht, ob der Punkt überhaupt in MIUI vorhanden ist, da ich momentan LineageOS nutze.
Der Punkt heißt entweder: "Falsche Standorte", "App für simulierte Standorte auswählen" oder " Pseudostandorte zulassen".

"Fremde Quellen" ist keine globale Einstellung mehr - sondern eine Per-App-Einstellung. Wählst du z.B. mit deinem Dateibrowser eine .apk zur Installation aus, kommt ein PopUp zur Bestätigung. Wählst du die nächste .apk z.B. mit deinem Browser aus, weil du die gerade geladen hast, kommt ebenfalls wieder so ein PopUp.
Nachschauen, welcher App diese Berechtigung erteilt wurde (Weg zum Menüeintrag kann bei MIUI abweichen, gibt es aber auch hier analog:
Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Erweitert -> Spezieller Zugriff -> Install unknown apps
Liste erscheint, mit den entsprechenden Apps, ob Berechtigung erteilt oder verweigert wurde.
 
  • Danke