Note 5 hängt wohl im Recovery fest und nix geht mehr...Hilfe!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 5 hängt wohl im Recovery fest und nix geht mehr...Hilfe! im Xiaomi Redmi Note 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
O

Oxomondo

Gast
das hab ich gestern per int. posting erhalten:
Hallo,

Seit gestern Abend hat sich das Redmi Note 5 von meinem Sohn plötzlich verabschiedet.

Im Display erscheint: Main Menü
Reboot
wipe Data
Connect with MIAssistant

Aber unter keiner Option lässt sich das Gerät wieder anschalten.
Habe auch schon versucht Laut-Leise Auskombi 30 Sekunden zu drücken. Es funktioniert nicht, das Handy wieder zum Leben zu erwecken.

Hat einer ne Idee das Handy wieder zum laufen zu bringen?


Danke Gruß Sandra
da @Sandra19 wohl neu ist, und ich ihr nicht helfen kann, häng ich das mal offen aus. Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip für sie.
meine Antwort war:
das Gerät befindet sich (anscheinend) im " recovery modus"
normalerweise kann man mit den laut und leise Tasten navigieren und wählt so " rebootc aus. Dann wird durch drücken der Ein/ Aus Taste bestatigt und der Neustart ausgelöst! Hilft das hier nicht, würde ich das Gerät liegen lassen, bis es aus geht.
Oft kann nachher nach dem neuerlichen Laden auch wieder gestartet werden.
Wenn es nicht geht, wird es ohne weiteres Wissen schwierig!
dann kam von ihr...
Ich kann das Gerät auch gar nicht mehr laden, weil es in diesem Zustand kein Strom annimmt.
Ich hatte es heute morgen mit dieser Tasten Kombi laut leise aus kurz zum Leben erweckt. Die Freude dauerte nur kurz. Nach wieder Einrichtung ging es nach ca. 10 Minuten wieder in diesen Zustand. Und jetzt geht nichts mehr. Was kann ich machen?
So, und nun ihr! Was geht da noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oxomondo

Gast
wie, niemand einen Tipp zur Hand?

Gerät anscheinend im Recovery Modus lässt sich nicht resetten.
irgendwann dann doch, aber nach kurzer Neueinrichtung das gleiche Spiel.

#glaskugelguck
vermute ein Gerätefehler / Service(garantie) muss in Anspruch genommen werden. Oder🤔?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Oxomondo schrieb:
wie, niemand einen Tipp zur Hand?
Zu wenige Infos ...
"Nach wieder Einrichtung" bedeutet, Sie hat im Recovery "Wipe Data" ausgeführt oder hat sich das Gerät selbst auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ist es immer der gleiche Punkt bei der Neueinrichtung, bei der sich das Gerät verabschiedet?
Wird es komplett neu eingerichtet oder wird ein Backup wiederhergestellt?
Wie sieht es mit dem Akku aus? Lädt er oder schaltet sich das Gerät einfach nach 10 Minuten aus, weil der Akku leer ist?
Fragen über Fragen ...

Wenn alles nichts hilft, "Connect with MiAssistant" auswählen und die original ROM flashen.
Das geht auch mit gesperrtem Bootloader und gibt genügend Anleitungen dazu z.B. [TUT] Flashing Official Recovery ROM WITH LOCKED BOOTLOADER - MI Assistant [Whyred]
Falls Bootloader entsperrt, geht das auch per MiFlash: https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2
 
O

Oxomondo

Gast
ok, dann glaube ich nicht, dass @Sandra19 diese Anregungen alleine umsetzen kann. Dazu fehlt ihr/mir wohl der tägliche Umgang mit der Materie. Nachdem das Gerät nach zweimaligem Aufhängen nun nicht mehr reagiert, fällt mir ausser Serviceeinsendung beim Verkäufer oder einer Servicestation nix mehr ein.

intern gefragt:
Würde das Gerät rein technisch bei Softwareschadens falls es so nicht reagiert noch in den Fastboot Modus gebracht werden können?
Würde die Ladeanzeige überhaupt anzeigen wenn das System geschrottet ist? Würde es trotzdem so laden können?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Im derzeitigen Zustand würde ich sagen: ja - außer es hängen z.B. die Lautstärketasten um in diesen Modus zu kommen.
Es geht aber immer noch schlimmer: Falls man das Gerät noch schlimmer zerschossen hat, gibt es noch Qualcomms Emergency Download Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Note 5 hängt wohl im Recovery fest und nix geht mehr...Hilfe! Antworten Datum
22
1
6