Note 5 Helligkeit Frage

TheDayWaIker

TheDayWaIker

Stammgast
195
Habe jetzt doch mal einen eigenen Thread gemacht.

Habe es heute von Alternate ( Aber nicht für mich ).....
Deswegen frage ich. Habe ja in diesem Fall Widerruf und Gewährleistung.

Noch einer ein Note 4 oder anderes als Vergleich ?

Note 5 ist vom Display "Weißer" aber auch in vielen Situationen Dunkler.

Automatik auf beiden aus.

Note 4 und Note 5 auf jeweils 50% und 75% Getestet, ist eindeutig das Note 4 Heller.....( 50% beim Note 5, sind 25% beim Note 4 ungefähr)

Aber bei 100% Voll aufgedreht sieht das Note 5 wieder Heller aus.
Also bis 80% Schlägt mein Note 4 das 5er Weit.
Ab 80% gleichen sie sich an und bei 100% hat das 5er die Nase leicht Vorn



Weiß nicht ob hier wieder wie beim 4er Display Hersteller Lotterie Betrieben wird oder ob das beim 5er jetzt einfach so ist.
Aber Anstatt immer so ca 50% laufen zu haben muss man jetzt ja mind. 80% haben.

Und ca.20 min an den Einstellungen rumgespielt und es ist schon Merklich warm.:sad:. Kenne ich so vom Note 4 eigentlich auch nicht.
 
Mir hat das Display zuerst auch nicht gefallen vor allem im Vergleich zum RN4.
Mir gefällt das RN5 am besten mit folgender Einstellung.
Helligkeit:
- automatisch
Kontrast & Farben:
- Erhöhter Kontrast

Mit anderen Einstellungen gefällt mir das gar nicht, es ist zu dunkel oder zu schattig sieht aus als würde ein Schatten drauf liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und Onkel Bandit
@Dolor Genau einfach Dunkler/ Schattiger. Aber automatische Helligkeit macht es Heller ? :huh:
Davon ab mag ich automatische Helligkeit nie :razz:
 
Also diese Automatische Helligkeit habe ich noch nie verstanden wie man die nutzen kann. Oder ist mein Gerät Kaputt. ?
Wenn ich das anmache , dann ist das fast immer zu dunkel und geht nie über 50% hinaus im Haus wenns etwas dunkler ist.
Oder ist das einfach geschmackssache?
 
Generell gesagt, nutze ich von Anfang an die automatische Helligkeit. Hab da aber hellste Stufe eingestellt. Ich finds praktisch. :)
 
Helligkeit:
- automatisch
Kontrast & Farben:
- Erhöhter Kontrast

Bringt bei mir nichts. Leider kein 2 oder 3 Note 5 als Vergleich da.... :crying:
 
Cua schrieb:
Generell gesagt, nutze ich von Anfang an die automatische Helligkeit. Hab da aber hellste Stufe eingestellt. Ich finds praktisch. :)
Wie kann man denn bei einer Automatik eine Stufe einstellen?

Praktisch ist es, das stimmt, nur macht er es in dunklen Räumen ja auch gleich sehr dunkel. Das mag ich gar nicht
 
Indem man den Schieberegler nach rechts schiebt
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, Fonpady und zyclone
Der regler im automatischen Modus ist quasi zum einstellen der Schwelle also der Sensibilität wie stark bzw schnell geregelt werden soll
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady und zyclone
oh , achso, also Schieber ganz nach Rechts dann ist es am ,,hellsten,, vom Automatikmodus her
 
Sonst keiner Andere Geräte da und mal Getestet ? Hab es mit Note 4 und Redmi 3S getestet.
Anstatt immer so ca 50-60% laufen zu haben, muss man jetzt ja mind. 80-90% haben .
 
Fonpady schrieb:
oh , achso, also Schieber ganz nach Rechts dann ist es am ,,hellsten,, vom Automatikmodus her
Genau so ungefähr ist das. Also schiebt man den regler bei direkter Sonne nach links so bewirkt es nichts. Kommt aber die Dämmerung und der regler ist links dann wird das Display schneller dunkel und insgesamt auch dunkler.
 
So war es bei meinem Redmi 4X:
Die Helligkeit wurde automatisch geregelt, aber in Abhängigkeit vom Schieberegler insgesamt eben eher dunkler oder heller. Der Regler blieb dabei in der von mir vorgegebenen Position.

Beim Redmi Note 5 ist des Verhalten ganz anders:
Je nach Lichteinfall verschiebt sich der Helligkeitsregler im Automatikmodus von selbst. Ich kann zwar den Regler z.B. ganz nach links schieben, um das Display abzudunkeln, aber sobald ich loslasse, springt der Regler wieder in eine Position weiter rechts. Schiebe ich den Regler dagegen nach rechts, erhöht sich die Helligkeit, ich habe aber das Gefühl, die Automatik ist dann ausser Kraft gesetzt ...
Das ist von der Logik eher schlechter umgesetzt. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Arbeitsweise der Automatik beim Note 5 viel besser. Das 4X hatte oft starke Sprünge in der Helligkeit, manchmal auch ziemlich oft hintereinander. Das Note 5 arbeitet hier eher unbemerkt, die Helligkeit passt einfach.

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
606
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
764
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.417
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten