Offizielles OTA Update auf 9.5.13.0 (Global Stable)

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,
mein Redmi Note 5 (Global Version) meldet ein verfügbares OTA Update von 9.5.6.0 (OEIMIFA) auf 9.5.13.0 (OEIMIFA). Größe 413 MB. Da ich bereits mit TWRP und Magisk (root) unterwegs bin frage ich mich, ob ich den System Updater verwenden kann oder ob das zu Problemen führt. Ich werde erst ein mal via TWRP ein komplettes Backup machen und dann ausprobieren. Gibt es einen Weg das Update File erst einmal nur wegzuschreiben und dann via TWPR zu flashen?

Wer mag darf hier gerne seine Erfahrungen mit dem Update schreiben....
 
Kusie schrieb:
...Gibt es einen Weg das Update File erst einmal nur wegzuschreiben und dann via TWPR zu flashen?
....

Wenn du mit TWRP ein Backup machst, bist du beim zurückspielen eigentlich wieder auf der 9.5.6.0. Ich glaub ich versteh die Frage nicht richtig.

Ich denke es sollte keine Probleme machen, ob du TWRP und Magisk hast, aber ein Backup schadet ja eigentlich nie.
 
Ja klar, das Nandroid backup wird dann 9.5.6.0 sein, es geht mir nur darum im Notfall eine laufende Version zurückspielen zu können falls beim Update was schief geht. Ich meinte ob es eine Möglichkeit gibt das OTA File (416 MB) erstmal nur runterzuladen und dann (wenn es ein ZIP ist) z.B. via TWRP zu flashen.

EDIT: Über den Updater hast nicht geklappt, musste das 1.5 GB Recovery ROM via TWRP flashen... das ging dann problemlos. Nochmal root hinterher geflasht und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update OTA bislang ohne Probleme.
 
Hat zufällig jemand diese Updatedatei (413MB)? Bei mir findet er leider kein Update. Könnte es dann manuell aktualisieren.
 
Ich bin auch auf der Suche, was ist denn los bei MIUI?
 
Habs jetzt anders gelöst:

1. Komplette offizielle Firmware laden: bigota.d.miui.com/V9.5.13.0.OEIMIFA/miui_HMNote5HMNote5ProGlobal_V9.5.13.0.OEIMIFA_9447b2a71f_8.1.zip
2. Die Firmware im internen Speicher in den Ordner "downloaded_rom" kopieren
3. Einstellungen > Mein Gerät > Systemaktualisierungen (Updates) > Drei-Punkte-Menü oben rechts anklicken > Updatepaket auswählen > per Dateimanager die oben genannte Firmware auswählen
4. Firmware wird entschlüsselt und überprüft
5. Entsprechende Meldung bestätigen für Neustart bzw. Update
6. Bedanken :D
 
  • Danke
Reaktionen: east, ger_kar und mayer12
@KatyB
Danke, hat nach deiner Anleitung super geklappt!
 
Gibt es denn irgend welche dramatischen Verbesserungen?
 
Installiert aber noch nichts überprüft, werde ich morgen mal testen!

Sicherheitsupdates: 01.05.2018 das habe ich schon gesehen.
 
Hab gelesen das es schon 9.6 ... gibt
 
Redmi Note 5 Global MIUI V9.5.13.0.OEIMIFA
Changelog:
System
Optimization - Increased swipe response (05-31)
Optimization - Image quality for photos taken with front camera (06-04)
Optimization - Boosted response speed for full screen gestures (06-04)
Fix - Brightness adjustment panel didn't respond in some cases (05-31)
Fix - Issues with notifications (05-31)
Fix - Area codes were attributed to wrong locations in some cases (05-31)
Fix - Couldn't go back to dual apps in Split screen (05-31)
Fix - Full screen gestures responded with a delay (05-31)
Fix - Brightness adjustment panel didn't respond in some cases (06-04)
Fix - Device froze in some cases (06-04)
Fix - Ringtones weren't played for incoming calls in some cases (06-04)
Fix - Couldn't turn on Wi-Fi hotspot (06-04)
Fix - Area codes were attributed to wrong locations in some cases (06-04)
Fix - Alarms didn't go off on holidays in some cases (06-04)
 
  • Danke
Reaktionen: Andy und Onkel Bandit

Ähnliche Themen

T
  • tim2000
Antworten
1
Aufrufe
797
tim2000
T
C
Antworten
1
Aufrufe
1.694
jur5otf
J
VampirKing
Antworten
6
Aufrufe
770
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten