Ortung Xiaomi Redmi Note 5

Atohm

Atohm

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig, da es sich zumindest um ein Xiaomi Redmi Note 5 handelt. Die Funktion ist jedoch für alle Android Geräte verfügbar.
Bei folgendem Sachverhalt benötige ich Eure Hilfe:

Ich habe am 8.1.19 mein Xiaomi Redmi Note 5 verloren. Mir ist es leider erst am 11.1.19 aufgefallen, da ich dachte es wäre im Auto (es ist mein Zweithandy mit Multisim).
Ich habe es versucht über Forwarding ... zu tracken, allerdings kommt nur die Meldung "Gerät nicht erreichbar". Wahrscheinlich ist es ausgeschaltet.

Als "zuletzt gesehen" wird 9. Januar angezeigt. Leider jedoch ohne Uhrzeit und Ort. Gibt es da ggf. Möglichkeiten wir man diese herausfinden könnte? Für mich wäre es besonderes interessant, von welchem Ort aus das letzte Signal gesendet wurde. Vielleicht hat der Finder es ja mit nach Hause genommen. Kennt da jmd noch Tricks um an mehr Infos zu gelangen?

Ich habe anschließend die Funktion "Smartphone sperren" ausgeführt.

Bislang wurde beim Fundbüro nichts abgegeben. Nun nach über 2 Wochen wird es auch immer unwahrscheinlicher.

Jetzt eine vielleicht etwas blöde Frage:
Angenommen der Finder hat die Absicht das Handy zu behalten und setzt das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Kann er damit die von mir ausgelöste Sperre umgehen oder erfordert es zumindest technische Eingriffe z.B. in den Bootloader?
Kann ich es dann trotzdem noch über Google tracken (über die IMEI) oder geht es nur solange mein Google Account auch auf dem Gerät angemeldet ist?

Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke schon mal. :)
 
Hast Du es mal über die Google Timeline versucht? - sofern aktiviert:

https://www.google.com/maps/timeline

Eventuell taucht dort ein unbekannter Ort auf - allerdings lässt sich ja GPS zumindest bei mir auch beim gesperrten Handy deaktivieren.
 
Danke für den Tipp aber da hatte ich bereits nachgeschaut. Ich hatte/habe leider die Standorterfassung bei mir deaktiviert.
 
Damit anfangen kann der "Finder" eigentlich nichts. Das Smartphone ist mit deinem Mi Konto verbunden. Mit der Sim im Handy kann man es zwar abmelden, brauch aber dafür das Passwort zum Mi Account.
 
Hi ,

viel Glück . hoffe du findest es , alles Gute ,

es grüßt / gefattern
 
Über den Mi Account (in der Cloud) gibt es doch auch eine Ortungsfunktion => find device

Schon mal darüber probiert?
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
536
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
731
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.325
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten