PhotoTan lässt sich nicht einrichten

H

handyaner

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo miteinander,

ich habe heute versucht von meinen zwei Banken die PhotoTan auf meinem Xiaomi Redmi Note 5 Pro einzurichten.
Bei beiden Apps muss man zunächst den farbigen QR-Code aus dem Brief einscanne.
Bei beiden Apps hat das mit meinem Xiaomi nicht geklappt.
Mit meinem alten Smartphone ein Sony Xperia Z2 ging das problemlos.

Hatte jemand anderes ebenfalls Probleme auf seinem Xiaomi die PhotoTan App einzurichten?
 
Hab das selbst heute gemacht, ging ohne Probleme, sogar schneller als mit dem Termin 4x. Habe allerdings nicht das Pro liegt vielleicht daran.

Reagiert der Scanner gar nicht?

Mit dem Mi A1 meiner Partnerin gibt es auch immer wieder Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
es reagiert gar nicht.
die Hotlines der Banken konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.
 
Bei mir mit der Commerzbank funktioniert es problemlos. Bekommst du eine Fehlermeldung?
 
Auch comdirect funzt einwandfrei...
 
Norisbank ebenso ohne Probleme
 
@handyaner
Wenn Du dein RN5 gerootet hast, und dann noch AdAway, oder XPOSED am laufen hast funktioniert es nicht.
Diese Prog´s - Apps erzeugen Memory Hooks.

Hook (auch Einschubmethode genannt) bezeichnet in der Programmierung eine Schnittstelle, mit der fremder Programmcode in eine bestehende Anwendung integriert werden kann, um diese zu erweitern, deren Ablauf zu verändern oder um bestimmte Ereignisse abzufangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein root.
Es klappt nicht bei Commerzbank und Comdirect
 
C55 schrieb:
Wenn Du dein RN5 gerootet hast, und dann noch AdAway, oder XPOSED am laufen hast funktioniert es nicht.

Stimmt nicht. Habe gerootet und Adaway installiert. Geht trotzdem. Wenn im MagiskManager der SafetyNet Test positiv durchläuft sollte alles einwandfrei laufen.
Was XPOSED betrifft, hast du recht. Da lief bei mir nicht mal die Paypack App....
 
Bei XPOSED gibt es Module (RootCloak & SDW Hide Root), welche den Root verschleiern.
Und im Magisk Manager gibt es im Menü die Funktion "Magisk Hide".
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.165
renaldo
renaldo
Muhtant
Antworten
1
Aufrufe
1.414
Muhtant
Muhtant
L
Antworten
0
Aufrufe
391
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten